Erweiterte Such- und Ersetzungsfunktion ähnlich wie in Microsoft Office

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
warg

Erweiterte Such- und Ersetzungsfunktion ähnlich wie in Microsoft Office

Beitrag von warg »

Vielleicht passend dazu, wobei für mich auch die Format-Stelle die nachvollziehbarere Stelle ist: Überlegt SoftMaker Office, ob sie die Suchfunktion oben aus Microsoft Office nachbauen? Dort kann man ja Funktionen/Optionen eingeben und dann findet er sie, egal in welchem Ober- und Unterpunkt sie versteckt ist. Das finde ich ganz charmant.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Erweiterte Such- und Ersetzungsfunktion ähnlich wie in Microsoft Office

Beitrag von raitis.veksejs »

Ich habe Ihren Beitrag in ein neues Thema verschoben, da er nichts mit dem Thema zu tun hatte, in dem er gepostet wurde. Bitte erstellen Sie in Zukunft einen neuen Beitrag oder suchen Sie nach ähnlichen Themen.

Könnten Sie genauer beschreiben, welche Funktionen der Such- und Ersetzungsfunktion von Microsoft Office Sie in unseren Programmen vermissen?
warg

Beitrag von warg »

Hallo Raitis,

danke für die Rückmeldung. Ich glaube, das war ein Missverständnis: Es ging mir nicht um den Suchen- und Ersetzen-Dialog (STRG + F), sondern um die Suchleiste in dem Menüband mittig-oben im Word- oder Excel-Fenster. Siehe https://support.microsoft.com/de-de/off ... version=90. Wenn man dort beispielsweise "Silben" eingibt, so wird direkt "Silbentrennung ändern" vorgeschlagen. Selbiges, wenn man "Block" für "Blocksatz" eingibt.

Damit entfällt (in Teilen) das händische Suchen von Funktionen.

Viele Grüße
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von raitis.veksejs »

Vielen Dank für die Klarstellung. Ich habe Ihren Vorschlag an unser Produktmanagement-Team weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“