Erster Eindruck der BETA 5

Antworten
Zeus74

Erster Eindruck der BETA 5

Beitrag von Zeus74 »

Sehr geehrtes SoftMaker-Team,
ich habe mir gerade den ersten Eindruck von der neuen Beta-Version gemacht und muss zuerst feststellen, dass einige - meiner Meinung nach - wichtige Dingen noch nicht angegangen wurden. Als alternative zu Microsoft finde ich prinzipiell SoftMaker Office als beinahe Ideal und ich arbeite auch sehr gerne damit. Leider ist die Kompatibilität immer noch nicht gegeben und einige Dinge habe ich in diesem Forum bereits zum Besten gegeben. Ich bin der Meinung, dass man sich nicht mit Kleinigkeiten wie einem neuen Dark Mode, den ich übrigens nicht sehr gelungen finde und ich persönlich das Dunkelgrau schöner und angenehmer empfunden habe, sondern sich auf folgende Dinge konzentrieren sollte:
1. Fehlerkorrektur im Formeleditor
2. Möglichkeit der Emoji-Darstellung
3. Möglichkeit der Textdrehung
Screenshot 2025-12-11 223355.jpg
Screenshot 2025-12-11 223355.jpg (340.53 KiB) 96 mal betrachtet
Dies sind alles Eigenschaften, die in Microsoft Office schon lange möglich sind und, meiner Meinung nach, unbedingt in der nächsten Version vorhanden sein sollten. Wenn dies noch umsetzbar wäre, dann wäre für mich Microsoft geschlagen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Martin
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Erster Eindruck der BETA 5

Beitrag von raitis.veksejs »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Diese Verbesserungen stehen auf der Wunschliste, aber ich kann Ihnen nicht sagen, ob sie im nächsten großen Upgrade verfügbar sein werden.

Die Emoji-Unterstützung ist eine der Aufgaben, an denen unsere Entwickler derzeit arbeiten.
Zeus74

Beitrag von Zeus74 »

Vielen Dank für die Rückmeldung! :)
teddy4you

Beitrag von teddy4you »

Das mit den Emojis klingt ja gut. Das ist ja ein breiter Wunsch.

Mir wäre es noch wichtig für eine neue Programmversion, dass die Handhabung der Aufzählungen und Nummerierungen auch endlich mal verbessert wird. Das hatte ich auch schon länger angemerkt und auch im Zuge des Beta-Test wieder mitgeteilt. Wenn man oft und viel mit Aufzählungen und Nummerierungen arbeitet, ist das ein Punkt, der über mehrere Programm-Versionen hinweg schon ärgerlich ist und dabei teilweise viele Zeit bei der Formatierung fordert.
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
FlexiPDF 2025
eM Client 10 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows“