Hallo,
ich möchte aus mehreren vorliegenden Scans im jpg Format ein PDF erstellen.
Leider gelingt mir das nicht. FlexiPDF erzeugt dann ein Portfolio welches ich gar nicht will.
Ich meine das wäre in einer früheren Version mögich gewesen.
Dateien auswählen. Reihenfolge festlegen und ein Klick, fertig ist es.
Habe ich was übersehen, oder mache es falsch?
Danke für Tips
Ein PDF aus meheren jpg Dateien erstellen
Re: Ein PDF aus meheren jpg Dateien erstellen
Wenn Sie Bilder von Ihrem Datei-Browser per Drag & Drop in das FlexiPDF Programmfenster ziehen, müssen Sie darauf achten, dass in FlexiPDF kein Dokument bereits geöffnet ist. Dann erhalten Sie ein "PDF-Fotoalbum" mit je einem Bild pro Seite.
Ansonsten, wenn ein Dokument bereits geöffnet ist, werden die Bilder übereinander gestapelt auf nur einer Seite.
Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
Ansonsten müssten Sie bitte präzisieren, wie Sie die Bilder in FlexiPDF eingefügt haben wollten, ob per Einfügen-Befehl oder per Drag & Drop.
Ansonsten, wenn ein Dokument bereits geöffnet ist, werden die Bilder übereinander gestapelt auf nur einer Seite.
Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
Ansonsten müssten Sie bitte präzisieren, wie Sie die Bilder in FlexiPDF eingefügt haben wollten, ob per Einfügen-Befehl oder per Drag & Drop.
Re: Ein PDF aus meheren jpg Dateien erstellen
Danke,
Ohne ein geöffnetes Dokument funktioniert es mit Drag und Drop so wie ich das mir gedacht habe.
Wobei ich meine das dies auch mit dem "Datei/Neu" Befehl möglich war. Exakt in der gleichen Weise, wie es jetzt mit dem Portfolio funktioniert.
Ohne ein geöffnetes Dokument funktioniert es mit Drag und Drop so wie ich das mir gedacht habe.
Wobei ich meine das dies auch mit dem "Datei/Neu" Befehl möglich war. Exakt in der gleichen Weise, wie es jetzt mit dem Portfolio funktioniert.