Bei "Datei" - "Einstellungen" - "Sprache" ist voreingestellt "Rechtschreibung auf "English (United Kingdom)"". Bei der Auswahl von German (Germany) und der Bestätigung durch OK folgt die Meldung "Das Wörterbuch herunterladen" und bestätigen der Auswahl passiert "NICHTS".
Beim nächsten Aufruf der Einstellungen ist wieder voreingestellt "Rechtschreibung auf "English (United Kingdom)""
Weiß hier jemand wie man die Sprache umstellen kann, bzw. wie man das Wörterbuch herunterladen kann.
Ich habe das Programm auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Es kommt auch die Meldung, dass bei der Installation das Wörterbuch nicht installiert worden sei.
Rechtschreibung lässt sich nicht ändern
Re: Rechtschreibung lässt sich nicht ändern
Vielen Dank, dass Sie uns dieses Problem gemeldet haben. Wir konnten es auch nach Tests mit mehreren Sprachen nicht reproduzieren.
Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Sicherheitssoftware, um sicherzustellen, dass sie den Download oder die Speicherung von Wörterbuchdateien durch FlexiPDF nicht blockiert.
2. Wenn keine Blockierung festgestellt wird, installieren Sie FlexiPDF bitte neu und testen Sie es erneut.
Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Sicherheitssoftware, um sicherzustellen, dass sie den Download oder die Speicherung von Wörterbuchdateien durch FlexiPDF nicht blockiert.
2. Wenn keine Blockierung festgestellt wird, installieren Sie FlexiPDF bitte neu und testen Sie es erneut.
Danke für die schnelle Antwort.
Habe FlexPDF (64) deinstalliert und wieder installiert.
In der Sicherheitssoftware gibt es keine Einschränkungen.
Trotzdem lässt sich das Wörterbuch nicht installieren bzw. wurde bei der Installation des Programms nicht mit installiert.
Das Wörterbuch gibt es lt. der Rechtschreibprüfung nicht (siehe Anhang). Und es passiert auch weiterhin nichts beim Versuch die Rechtschreibprüfung von English auf German umzustellen.
Kann man das Wörterbuch nicht händisch nachinstallieren? Wenn ja, wo finde ich es?
Habe FlexPDF (64) deinstalliert und wieder installiert.
In der Sicherheitssoftware gibt es keine Einschränkungen.
Trotzdem lässt sich das Wörterbuch nicht installieren bzw. wurde bei der Installation des Programms nicht mit installiert.
Das Wörterbuch gibt es lt. der Rechtschreibprüfung nicht (siehe Anhang). Und es passiert auch weiterhin nichts beim Versuch die Rechtschreibprüfung von English auf German umzustellen.
Kann man das Wörterbuch nicht händisch nachinstallieren? Wenn ja, wo finde ich es?
Fremde Sicherheitssoftware ist immer wieder Quell steter Freude!huahua10 hat geschrieben: 16.11.2025 11:37:50 In der Sicherheitssoftware gibt es keine Einschränkungen.
Unter Windows 10 und 11 gibt es absolut keinen Grund, noch irgendeine weitere Sicherheitssoftware zu installieren, die meistens viel Ärger machen. Der Windows Defender und die Windows Firewall schützen sehr gut und wenn es Probleme gibt, sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Ich konnte unter Windows 11 (25H2 Build 26200.7171) meine Sprache Deutsch (Schweiz) problemlos und stabil einstellen.
Herzliche Grüsse
Gian
Gian
An der Sicherheitssoftware liegt es definitiv nicht.
Auch in der Windows-Firewall gibt es keine Einschränkungen.
Und das Problem sitzt auch nicht vor dem Bildschirm.
Alle Vorgängerversionen von FlexiPDF ließen sich problemlos installieren.
Nochmals auf eine Frage zurückzukommen: Kann man das Wörterbuch irgendwo herunterladen und dann installieren?
Auch in der Windows-Firewall gibt es keine Einschränkungen.
Und das Problem sitzt auch nicht vor dem Bildschirm.
Alle Vorgängerversionen von FlexiPDF ließen sich problemlos installieren.
Nochmals auf eine Frage zurückzukommen: Kann man das Wörterbuch irgendwo herunterladen und dann installieren?