Hallo Team,
wenn man die Absatzvorlage "Verzeichnis 1" ändert und sich der Cursor währenddessen innerhalb des Verzeichnisses befindet, werden die Änderungen nur in den Zeilen übernommen, in welchen der Cursor nicht steht.
In der Cursor Zeile des Verzeichnisses kommt es zu unbeabsichtigten Formatänderungen. Beispielsweise gehen die Füllzeichen komplett verloren.
Um diesen Effekt zu vermeiden, muss der Cursor während der Änderung der Formatvorlage außerhalb des Verzeichnisses platziert werden. Dann wird das neue Format in allen Zeilen des Verzeichnisses übernommen.
Ich bin nicht 100 % sicher, aber meine das war auch schon in der früheren Version von Textmaker 2024 so. Leider kann ich seit der NX Beta Installation meine reguläre Office 2024 Version nicht mehr starten. Es startet jedesmal NX.
Bearbeiten Absatzvorlage - Verzeichnis 1 >>> Bug?
-
raitis.veksejs
- SoftMaker Team

Re: Bearbeiten Absatzvorlage - Verzeichnis 1 >>> Bug?
#1 Bitte fügen Sie eine Beispieldatei und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Reproduzieren des Problems bei. Screenshots oder Videos, die den Vorgang veranschaulichen, wären ebenfalls hilfreich.
#2 Generell empfehlen wir, nicht zwei Versionen von SoftMaker Office parallel unter Windows zu verwenden. Eines der Probleme, das Sie wahrscheinlich haben, ist, dass das Kontextmenü „Öffnen mit” unter Windows nicht alle Versionen anzeigt. Sie können die Programme der jeweiligen Version weiterhin manuell starten und dort „Datei > Öffnen“ verwenden, was jedoch etwas umständlich sein kann.
Wenn Sie die BETA-Version installiert haben und dann zur stabilen Version zurückkehren möchten, gehen Sie einfach zum Kundenbereich (https://shop.softmaker.com/customer), laden Sie Ihre Downloads und Schlüssel herunter und richten Sie die stabile Version schnell wieder ein.
#2 Generell empfehlen wir, nicht zwei Versionen von SoftMaker Office parallel unter Windows zu verwenden. Eines der Probleme, das Sie wahrscheinlich haben, ist, dass das Kontextmenü „Öffnen mit” unter Windows nicht alle Versionen anzeigt. Sie können die Programme der jeweiligen Version weiterhin manuell starten und dort „Datei > Öffnen“ verwenden, was jedoch etwas umständlich sein kann.
Wenn Sie die BETA-Version installiert haben und dann zur stabilen Version zurückkehren möchten, gehen Sie einfach zum Kundenbereich (https://shop.softmaker.com/customer), laden Sie Ihre Downloads und Schlüssel herunter und richten Sie die stabile Version schnell wieder ein.