Mehrere docx Dateien in einer Instanc öffnen

Antworten
Hain

Mehrere docx Dateien in einer Instanc öffnen

Beitrag von Hain »

Wenn ich im Explorer (Win11) mehrere docx Dateien markiere und Öffnen auslöse, dann wird jede Datei in einer eigenen Instanz geöffnet.
Gewünscht ist aber, dass alle markierten Dateien in einer Instanz vom Textmaker geöffnet werden.

Was muss ich einstellen, damit es klappt.

Übrigens:
Beim Totalcommander geht das. Und zwar wird in der Buttonleiste die Textmaker.exe hinterlegt und beim Pfad %P%S eingetragen. Dann klappt es.
FUM

Re: Mehrere docx Dateien in einer Instanc öffnen

Beitrag von FUM »

Beim Klicken auf "Öffnen" im Kontextmenü die Steuerungstaste gedrückt halten.
Hain

Beitrag von Hain »

Nein - bei mir klappt das mit der Steuerungstaste nicht. Die Dateien werden jeweils ein einzelnen Instanzen geöffnet und nicht in einer mit mehreren Reitern.
FUM

Beitrag von FUM »

Ja stimmt, hat nichts mit der Steuerungstaste zu tun. Beim ersten Öffnen hat TM bei mir auch mehrere Instanzen geöffnet. Nachdem ich einmalig mit STRG geöffnet hatte, jetzt alle Dokumente in einer Instanz (unabhängig davon ob ich die STRG Taste drücke oder nicht. Scheint eher daran zu liegen, ob schon eine Instanz von TM Läuft oder nicht.
Hain

Beitrag von Hain »

Der Hinweis, das Textmaker geöffnet sein muss um mehrere Dateien in einer Instanz zu haben funktioniert. Vielen Dank dafür. Es ist schon mal hilfreich.

Aber:
Ich bin weiterhin auf der Suche, dass genau das auch ursprünglich funktioniert ohne vorheriges Öffnen vom Textmaker.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von raitis.veksejs »

Unser Team ist sich dieser Einschränkung bewusst und wird daran arbeiten, sie in Zukunft zu beheben.
Hain

Beitrag von Hain »

Vielen Dank für diese Info. Hört sich gut an.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“