EXCEL Format Fehler in Android

Antworten
Wolfhard

EXCEL Format Fehler in Android

Beitrag von Wolfhard »

Hallo und Danke für die APP!
Bisher wurden bedingte Formatierungen von Windows nach Android richtig übertragen. Jetzt wird nur alles mit Hintergrund Schwarz formatiert und der Zelleninhalt ist nicht mehr lesbar.
Grüße, Wolfhard
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: EXCEL Format Fehler in Android

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ja, dieses Problem ist mit dem letzten Update aufgetreten. Ich habe die Details weitergeleitet.
AxelFH

Beitrag von AxelFH »

Ich kämpfe aktuell auch mit zerschossenen bedingten Formatierungen, wenn ich mit einer in Microsoft Excel am Windows-PC bearbeiteten Datei zu Android zurück kehre: viele (nicht alle!?) Zellen mit bedingter Formatierung sind schwarz und die Bedingungen mit nicht nachvollziehbaren Zellbezügen befüllt:
In der Regel steuere ich die Zellenhintergrundfarbe über den Inhalt der betreffenden oder seitlich benachbarten Zellen. Und das bei wenigen, 1..3 Hundert Zellen in einer Spalte. Nicht nachvollziehbar ist für mich, wenn dann der Inhalt plötzlich von z. B. Zelle A1048274 abgefragt wird. (So intensiv benutze ich PlanMaker nun doch auch nicht.) Korrigieren lässt sich das unter Android auch nicht immer; öfters werden die korrigierten Werte einfach ignoriert, heisst, nach Schliessen und wieder Öffnen der Regelverwaltung sind wieder die alten, falschen Zellen in den Regeln eingetragen.

Freundliche Grüsse
Axel
AxelFH

Beitrag von AxelFH »

Es ist noch schräger:
(Kann man hier keine Screenshots hochladen? Tippen auf das Fotosymbol fügt im Text "Bild" ein. Was soll ich damit? Dann muss ich's halt zu beschreiben versuchen...)
In der Dialogbox Bedingte Formatierung verwalten doppeltippe ich auf eine Regel. Die dargestellte Formel enthält den Bezug zur Zelle A1431 (der falsch ist). Ich schliesse die Regel unverändert und öffne sie erneut durch Doppeltippen. Jetzt enthält die Formel den Bezug zur Zelle A1560. Nochmals zurück und vor: A1689. Nochmals: A1818 (den Rest dieses Tages verbringe ich mit sinnvollen Tätigkeiten) - dreimal +129.
stascheit
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von stascheit »

Anhänge können hier unten eingefügt werden.
Dateianhänge
Screenshot.png
Screenshot.png (42.35 KiB) 82 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX für Android“