HILFE GESUCHT — Wechsel von SMO2024 auf Universal NX

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
WagnerM

HILFE GESUCHT — Wechsel von SMO2024 auf Universal NX

Beitrag von WagnerM »

Hallo,
aus Überzeugung zum Unternehmen nutzte ich gestern ein Angebot von Softmaker, um von der bisherigen Dauerlizenz für mein installiertes SMO2024 auf Universal NX umzusteigen.

Ich möchte gern meine Einstellungen aus SMO2024 beibehalten und Vorlagen weiter verwenden.
  • Werden bei der Installation von Universal NX automatisch die Daten von SMO2024 gefunden?
  • Funktioniert die Übernahme von Einstellungen, wenn ich per "Verwalten" — "Exportieren" die Einstellungen von SMO sichere?
  • Wird angeboten, das installierte SMO2024 zu deinstallieren?

Dass die Lizenz von SMO2024 durch den Wechsel erlischt, ist mir bewusst. Aber solange ich das Universal NX nicht installiert habe, müsste doch das SMO2024 wie bisher funktionieren, oder?

Über Hinweise wäre ich sehr erfreut :D
Danke.
Softmaker wird in aktueller Version unter Windows11 Pro 64 Bit eingesetzt.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: HILFE GESUCHT — Wechsel von SMO2024 auf Universal NX

Beitrag von raitis.veksejs »

Sie sollten nur die SoftMaker Office-Version behalten, die Sie verwenden möchten, und die übrigen deinstallieren.

Wenn Sie ein Upgrade durchführen und dabei die alten Einstellungen beibehalten möchten:
a) Exportieren Sie Ihre Einstellungen aus SoftMaker Office, indem Sie auf „Datei“ gehen, „Einstellungen“ auswählen, unten links auf „Verwalten“ klicken und die Einstellungen auswählen, die Sie exportieren möchten.
b) Deinstallieren Sie die vorherige Version von SoftMaker Office.
c) Installieren Sie die neue Version.
d) Um die Einstellungen zu importieren, führen Sie die gleichen Schritte aus, wählen Sie jedoch „Importieren“ und wählen Sie die ZIP-Datei mit Ihren exportierten Einstellungen aus.

Vorlagen werden mit den oben beschriebenen Schritten nicht übertragen. Dateivorlagen befinden sich unter „C:\Benutzer\[Benutzername]\Dokumente\SoftMaker\[Programmname] [Version] Vorlagen“. Verschieben Sie die Vorlagen in den Ordner der neuen Version, um unter „Datei > Neu“ auf die Vorlagen zugreifen zu können.
WagnerM

Re: HILFE GESUCHT — Wechsel von SMO2024 auf Universal NX

Beitrag von WagnerM »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde Ihre Hinweise berücksichtigen und mich in ein paar Tagen hierzu noch einmal melden.
Softmaker wird in aktueller Version unter Windows11 Pro 64 Bit eingesetzt.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“