KI‑Bilder‑Galerie: Vorschau öffnet sich, danach lässt sich Fenster/Programm nicht mehr schließen

Antworten
tux-manny

KI‑Bilder‑Galerie: Vorschau öffnet sich, danach lässt sich Fenster/Programm nicht mehr schließen

Beitrag von tux-manny »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der KI‑Bilder‑Galerie: nach Nutzung der Vorschau lässt sich das Fenster (und das gesamte Programm) nicht mehr schließen. Kurzbeschreibung und Reproduktionsschritte:

1. Neues Arbeitsblatt „Unbenannt“ öffnen
2. „KI Grafik erstellen“ → Beschreibung einer Grafik verwenden
3. Buttons „Löschen“, „Verwenden“ und „Schließen“ funktionieren (in diesen Fällen läuft alles normal)
4. Wenn ich jedoch auf „Vorschau“ klicke, öffnet sich die Vorschau — danach lässt sich das Vorschaufenster nicht mehr schließen und das ganze Programm reagiert nicht mehr auf Schließen/Beenden

Erwartetes Verhalten:
- Vorschaufenster schließt sich nach Klick auf Schließen oder Esc, Programm bleibt bedienbar.

Tatsächliches Verhalten:
- Vorschau lässt sich nicht schließen, das Programm bleibt hängen (kein Schließen mehr möglich).
- Task‑Manager zum Anhalten des Prozesses (funktioniert, ist aber nur ein harter Abbruch)
pebaco

Re: KI‑Bilder‑Galerie: Vorschau öffnet sich, danach lässt sich Fenster/Programm nicht mehr schließen

Beitrag von pebaco »

Ist es vielleicht das gleiche Phänomen, das mir bei TextMaker aufgefallen ist?

Hier der Beitrag dazu (inkl. Antwort von SoftMaker): https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?t=37430
--
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
tux-manny

Re: KI‑Bilder‑Galerie: Vorschau öffnet sich, danach lässt sich Fenster/Programm nicht mehr schließen

Beitrag von tux-manny »

Ja, das gleiche Problem!
Beim nächsten Update soll es beim TextMaker behoben sein.
Ich hoffe dass es dann auch beim PlanMaker funktioniert.
Antworten

Zurück zu „BETA: PlanMaker NX und 2026 für Linux“