HTML-Dateien werden immer größer

Antworten
pebaco

HTML-Dateien werden immer größer

Beitrag von pebaco »

Ich habe in TextMaker (NX Universal Beta 2 (0930) :D ) die (im beigefügten ZIP-Archiv enthaltene) HTML-Datei beispiel1.html geladen und als beispiel2.html wieder gespeichert.

Die erst einmal gute Nachricht: Im Browser (Firefox) sehen beide Dateien erwartungsgemäß gleich aus.

Sehe ich mir jedoch den HTML-Code genauer an, dann sehe ich, dass in beispiel2.html einige CSS-Formate dazu gekommen sind.
tmedit.png
tmedit.png (79.31 KiB) 36 mal betrachtet
Das ist natürlich für sich genommen nicht dramatisch, es ist nur überraschend. Allerdings setzt sich dieses Prinzip (vgl. die Dateigrößen im nachfolgend gezeigten ls-Listing) konsequent fort. Lade ich die Datei beispiel2.html in TextMaker (neu) und speichere diese als beispiel3.html ab, so sind im HTML-Code wieder CSS-Formate dazu gekommen. (Bis zur sechsten Abspeicherung habe ich das hier exemplarisch durchgespielt.)
listing.png
listing.png (51.17 KiB) 36 mal betrachtet

Hier die ZIP-Datei mit den (vergleichsweise willkürlich) sechs HTML-Dateien.
html-beispiele.zip
(6.18 KiB) 2-mal heruntergeladen
--
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: HTML-Dateien werden immer größer

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Geringfügige Änderungen der Dateigröße, wie in diesem Beispiel 1 KB, sind jedoch völlig in Ordnung, da sich beim Öffnen der Datei im Browser keine Änderungen ergeben.
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Linux“