Ich habe eine (einfache) PlanMaker-Datei (siehe Anhang) nach HTML exportiert (bzw. exportieren wollen). Im Bildschirm-Recording ist zu erkennen, dass ich gefragt werde, ob die Dateinamens-Endung passt, obwohl ich keine benannt habe. (Diesen Sachverhalt hatte ich bereits in einem früheren Thread angesprochen.)
Beim weiteren Abspeichern entsteht dann eine Datei namens fuer-html-export.htm, die in Wirklichkeit jedoch als RTF, nicht als HTML gespeichert wurde.
(Der gleiche Vorgang mit PlanMaker 2024 führt zu einer korrekten HTML-Datei.)
(Die scheinbare HTML-Datei fuer-html-export.htm musste ich in ein ZIP-File packen, da ich hier im Forum offenbar keine HTML-Files hochladen kann.)
HTML-Export führt zu RTF-Format
HTML-Export führt zu RTF-Format
--
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
Re: HTML-Export führt zu RTF-Format
"Exportiert"? Dafür hab ich keinen Menüeintrag.
"Speichern unter", in der Liste zu htm 4 runtergescrollt, füllt bei mir dann als Dateinamenvorschlag "fuer-html-export.htm" ein. Enter.
Sehe ich mit Notepad rein, ist das HTML Code.
Disclaimer: mit der aktuellsten internen Version.
Also scheint der "Bug", wenn es einer war, bereits behoben.
"Speichern unter", in der Liste zu htm 4 runtergescrollt, füllt bei mir dann als Dateinamenvorschlag "fuer-html-export.htm" ein. Enter.
Sehe ich mit Notepad rein, ist das HTML Code.
Disclaimer: mit der aktuellsten internen Version.
Also scheint der "Bug", wenn es einer war, bereits behoben.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Re: HTML-Export führt zu RTF-Format
Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem mit den Beispieldateien und der Aufnahme gepostet haben. Bitte warten Sie bis zum nächsten Beta-Update, da dieses Problem offenbar bereits behoben wurde.