Englischsprachiges Forum gestört ?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Michael Uplawski

Englischsprachiges Forum gestört ?

Beitrag von Michael Uplawski »

Moin.

Bin ich der Einzige, der es nicht schafft, sich im englischsprachigen Forum (forum.softmaker.com) anzumelden?
Der Zugang zu den Foren gelingt mir ebenfalls nicht. Es sind verschiedene Browser betroffen, was etwas bedeuten kann, oder nicht.

Cheerio.
P.S.: Auch die Anmeldung hier ging erst beim zweiten Versuch. Die Fehlermeldungen sind immer gleich: Der Server hat keine Daten geschickt, oder, je nach Browser auch mal sinngemäß: “Kannich'”
Alte Liebe hat auch Likör
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Englischsprachiges Forum gestört ?

Beitrag von martin-k »

Irgendein Idiot macht gerade eine DDOS-Attacke auf unsere Foren. Diverse Funktionalität, die viel Rechen- oder Datenbankleistung benötigt, ist abgeschaltet. Aber jetzt geht im englischen Forum schon wieder etwas mehr.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
gian99

Re: Englischsprachiges Forum gestört ?

Beitrag von gian99 »

martin-k hat geschrieben: 07.10.2025 09:32:58 Irgendein Idiot macht gerade eine DDOS-Attacke auf unsere Foren. Diverse Funktionalität, die viel Rechen- oder Datenbankleistung benötigt, ist abgeschaltet. Aber jetzt geht im englischen Forum schon wieder etwas mehr.
Das sieht man gut in der Statistik am Spitzenrekord der Zugriffe am 6.10.2025 um 20:01:00 Uhr:

adblockbrowser_Dw4EP7hTFh.png
adblockbrowser_Dw4EP7hTFh.png (6.16 KiB) 255 mal betrachtet

Leider scheinen DDOS-Attacken auf Foren mit der Forensoftware phpBB relativ einfach möglich zu sein. Bei einem durch mich sehr häufig besuchtes Forum war das auch schon einige Male der Fall, aber die Gesamtzahl der Angriffe war einiges bescheidener (mit 12228 Besuchern am 30.07.2025). Auch dieses Forum war damals zeitweise kaumm mehr erreichbar:

adblockbrowser_QprGCTFylv.png
adblockbrowser_QprGCTFylv.png (5.31 KiB) 255 mal betrachtet

Ich hoffe, dass Softmaker einen Weg findet, zusammen mit dem Provider, diese DDOS-Attacken zu verhindern.
Herzliche Grüsse

Gian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“