frankbhv hat geschrieben: 01.10.2025 10:40:32
Ranito hat geschrieben: 01.10.2025 07:58:48
Neue Beta, und wieder muss der Ordner Dokumente/Softmaker vorher umbenannt oder gelöscht werden, sonst friert Textmaker beim Start ein.
Neugierig wollte ich die Bilderstellung ausprobieren - anklicken und dann tut sich gar nichts mehr. Die anderen KI-Funktionen scheinen weiterhin zu funktionieren.
Noch etwas: der Cursor läuft häufig nicht flüssig sondern bleibt ab und zu stehen. Rechner: Apple Mini mit M4 Prozessor und 16 GB RAM
Gleiche Ausstattung, kein Problem. Kollidiert das evtl. mit anderer Software bei Dir?
frankbhv
Schön, dass die Bilderstellung mit KI bei Dir läuft, bei mir auf meinem Apple mini mit Prozessor M4 (Tahoe 26.0.1) leider weiter nicht. Ansonsten funktionieren alle Programme auf dem Mini ohne Probleme!
Habe nun sogar extra Softmaker deinstalliert und den Softmaker Ordner unter Dokumente gelöscht, dann die 2. Beta noch einmal installiert.
Ergebnis: Start klappt ohne Verzögerung, aber der Aufruf der KI-Bildfunktion führt nach Bestätigung des Infobildschirms nur zu einem kreisenden Farbkreis. Textmaker reagiert auf keinen Tastendruck, Ende nur durch Cmd+Option+ESC möglich.