Ich habe nun (in der 0930er Version) erfolgreich einige KI-Grafiken erstellen können, die dann auch in der KI-Bilder-Galerie angezeigt werden.
Wenn ich hier auf "Vorschau" gehe, wird das betreffende Bild nicht zentriert angezeigt, das ist aber natürlich nur "kosmetisch",
Allerdings kann ich dieses Vorschau-Fenster nicht mehr schließen: Weder über den Button "Schließen", noch über das "Kreuzchen" rechts oben. (Auch noch einmal auf "Vorschau" zu klicken, um diesen Modus ggf. verlassen zu können, hilft hier nicht weiter.)
Ich musste TextMaker leider mit "kill" beenden...
p.s. Das Verhalten ist bei PlanMaker ebenso.
p.p.s. Mehr durch Zufall habe ich an dem Dialogfenster der "Vorschau" etwas herumgezupft (siehe nachfolgenden Schnappschuss). Da habe ich einen weiteren Button "Schließen" gefunden. Allerdings reagiert auch dieser nicht auf meinen Mausklick, TextMaker bleibt "eingefroren".
KI-Bilder-Galerie: Hängt nach Vorschau
KI-Bilder-Galerie: Hängt nach Vorschau
--
Peter Baeumle-Courth, Mail: softmaker@baeumle-courth.eu
Re: KI-Bilder-Galerie: Hängt nach Vorschau
Kleine Ergänzung!
Ein wenig Experimentierfreude (aka Spieltrieb) hat mich zu der Erkenntnis gebracht: Wenn ich erst das Dialogfenster der KI-Galerie vergrößere und dann auf "Vorschau" klicke, dann kann ich das "innere" "Schließen" erfolgreich auswählen. (In dieser Reihenfolge, also wenn das Vorschau-Fenster groß genug ist, dann funktioniert es.)
Ein wenig Experimentierfreude (aka Spieltrieb) hat mich zu der Erkenntnis gebracht: Wenn ich erst das Dialogfenster der KI-Galerie vergrößere und dann auf "Vorschau" klicke, dann kann ich das "innere" "Schließen" erfolgreich auswählen. (In dieser Reihenfolge, also wenn das Vorschau-Fenster groß genug ist, dann funktioniert es.)
--
Re: KI-Bilder-Galerie: Hängt nach Vorschau
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieses Problem wurde für das nächste Beta-Update behoben.