Data error bei csv-Datei

Antworten
Pedipalpe

Data error bei csv-Datei

Beitrag von Pedipalpe »

Ich habe eine csv-Datei mit Funkstellen erstellt, die über eine SD-Card in ein Funkgerät eingelesen wird. Die erste csv-Datei hat gut funktioniert. ich habe nun einen Eintrag geändert und die Datei unter anderem Namen abgespeichert. Beim Importieren in das Funkgerät wurde dort die Meldung "Data error" ausgegeben. Die Datei konnte nicht eingelesen werden. Ich habe das ganze dann mit OpenOffice probiert, dort klappte alles tadellos. Irgend etwas macht die csv-Datei bei Planmaker unbrauchbar. Aber was? :o
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Data error bei csv-Datei

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Da dieses Problem offenbar nur bei Ihrer Datei auftritt, würden wir Sie bitten, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen, damit wir das Problem untersuchen können.

1. Die Originaldatei (vor der Bearbeitung)

2. Die gleiche Datei, nachdem Sie sie mit PlanMaker Beta bearbeitet und gespeichert haben

3. Ihre Datei „sminfo.txt“, die Sie unter „? > Über > Systeminformationen schreiben“ erstellen können

Wenn Ihre Dateien private oder sensible Daten enthalten, senden Sie diese bitte direkt an forum[at]softmaker.com und fügen Sie einen Link zu diesem Forumsbeitrag als Referenz hinzu.
Pedipalpe

Beitrag von Pedipalpe »

Das mache ich gerne, wenn ich weiß
- auf welchem Wege ich
- wohin
diese Dateien schicken soll.
Private oder sensible Daten sind das nicht. Der Amateurfunk ist öffentlich.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von FFF »

Steht am Ende des vorigen Posts?
Aber wenn nicht privat, einfach hier im Forum hochladen...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „BETA: PlanMaker NX und 2026 für Mac“