Bilder in PDF unscharf
Bilder in PDF unscharf
Hallo zusammen,
habe "TextMaker Professional 2024 (rev S1228.0906) 64bit". Nach dem Export als PDF werden die Bilder unschaft, siehe Anhang. Kann dieser Bug behoben werden?
Danke!
habe "TextMaker Professional 2024 (rev S1228.0906) 64bit". Nach dem Export als PDF werden die Bilder unschaft, siehe Anhang. Kann dieser Bug behoben werden?
Danke!
- Dateianhänge
-
- ScreenshotTPDF.png (74.95 KiB) 359 mal betrachtet
Re: Bilder in PDF unscharf
Die Einstellungen können wohl keine Ursache für die Unschärfe sein.
- Dateianhänge
-
- ScreenshotTPDF-2.png (26.59 KiB) 351 mal betrachtet
Wenn ich bei den Exportoptionen einen hohen DPI-Wert und verlustfreie Komprimierung einschalte, sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede zum Original.
EDIT: Vorgänger war schneller.
EDIT: Vorgänger war schneller.
Ja, das sieht man.
Ich muss ich mich korrigieren. Die Bilder scheinen auch bei hoch eingestellten DPI herunterskaliert zu werden. Ist mir bei meinem Dokument nicht aufgefallen.
Ich muss ich mich korrigieren. Die Bilder scheinen auch bei hoch eingestellten DPI herunterskaliert zu werden. Ist mir bei meinem Dokument nicht aufgefallen.
In einem Dokument, in das ich ein hochaufgelöstes Bild per Einfügen -> Grafik eingefügt hatte, blieb beim Export auch die hohe Auflösung erhalten.
Vielleicht spielt auch das eine Rolle:
Vielleicht spielt auch das eine Rolle:
Komisch, aber bei mir nicht. Egal wie die Grafik eingefügt wird - sie wird in der PDF unscharf.
@ TE - hast Du mal mehrere PDF Viewer ausprobiert? Aus welchem stammt Dein Screenshot?
Hallo,
Ich finde die Qualität der Grafiken/Bilder nach dem Speichern aus Textmaker im PDF-Format nach wie vor sehr gut. Ich habe nachfolgendes PDF ausgedruckt und alles war scharf. Das erste Bild (Schnittstelleneditor) ist extrem scharf, das Bild "PDF-Export" genügend scharf.
Originalbilder:
Ich erkenne beim besten Willen keinen Bug.
Ich finde die Qualität der Grafiken/Bilder nach dem Speichern aus Textmaker im PDF-Format nach wie vor sehr gut. Ich habe nachfolgendes PDF ausgedruckt und alles war scharf. Das erste Bild (Schnittstelleneditor) ist extrem scharf, das Bild "PDF-Export" genügend scharf.
Originalbilder:
Herzliche Grüsse
Gian
Gian
Hi, Deine PDF ist bei mir auch unscharf. Das bringt mich aber auf eine Idee, ich teste das mal mit einem anderen PC uns Monitor.gian99 hat geschrieben: ↑25.09.2025 08:12:53 Hallo,
PDF aus Textmaker.pdf
Originalbilder:
javaw_Bdr8vxX6BR.png
TextMaker_FkGaKrmoG4.png