Guten Tag
Da ich den Textmaker produktiv benötige, möchte ich den bestehenden NX nicht mit der Beta überschreiben. Kann ich die Beta auch parallel laufen lassen und muss ich dazu einfach die Beta bestellen, wie im Blog beschrieben, oder gibt es einen einfacheren Weg?
Danke für einen Hinweis.
Beta zusätzlich installieren
-
BuchWirbel55
Beta zusätzlich installieren
WIN 11 Pro aktuell
HP Spectre X360, 16 GB RAM
11th Gen Intel i7-11390H
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU
Softmaker NX Universal 64bit
11th Gen Intel i7-11390H
Re: Beta zusätzlich installieren
Vielen Dank für Ihr Interesse am Beta-Programm. Ja, Sie können es parallel installieren.
Wie auf der Richtlinienseite zum Beta-Programm selbst erwähnt:
Wie auf der Richtlinienseite zum Beta-Programm selbst erwähnt:
Wichtig: Bei der Installation der Beta wird ein bereits installiertes SoftMaker Office NX deinstalliert. Wenn Sie abwechselnd auch mit der "alten" NX-Version arbeiten möchten, sollten Sie vorher deren Ordner (meist c:\Program Files\SoftMaker Office NX) kopieren und das alte Office von dort aus starten. Sie können aber auch einfach mit der neuen Version weiterarbeiten. Zum eventuellen Zurückkehren auf die alte Version installieren Sie die alte NX-Version von unserer Website.
-
BuchWirbel55
Ja leider ist es nicht so gekommen.
Ich hatte die bestehende Lizenz auf dem PC installiert und die neue Beta im Shopp zusätzlich erworben.
Dann habe ich die neue Beta installiert und dazu sogar den Pfad geändert, dass er nicht über die alte Installation installiert.
Das Resultät war, dass die alte Version gelöscht wurde und die neue Beta unter einem völlig anderen Verzeichnis installiert wurde.
Nun solange sie läuft ist es kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn ich produktiv arbeite und die Beta die erarbeiteten Daten zerstören oder mich im Arbeitsfluss hindern würde. Mal sehen, bis jetzt läuft es.
Ich kann mir nur erklären, dass ich vorher die 32 Bit Version installiert hatte und nun die Beta mit der 64 Bit Version.
Ich hatte die bestehende Lizenz auf dem PC installiert und die neue Beta im Shopp zusätzlich erworben.
Dann habe ich die neue Beta installiert und dazu sogar den Pfad geändert, dass er nicht über die alte Installation installiert.
Das Resultät war, dass die alte Version gelöscht wurde und die neue Beta unter einem völlig anderen Verzeichnis installiert wurde.
Nun solange sie läuft ist es kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn ich produktiv arbeite und die Beta die erarbeiteten Daten zerstören oder mich im Arbeitsfluss hindern würde. Mal sehen, bis jetzt läuft es.
Ich kann mir nur erklären, dass ich vorher die 32 Bit Version installiert hatte und nun die Beta mit der 64 Bit Version.
WIN 11 Pro aktuell
11th Gen Intel i7-11390H
11th Gen Intel i7-11390H
Wenn Sie beide Versionen parallel installieren möchten, können Sie eine Neuinstallation durchführen. So geht's:
1. Installieren Sie die stabile Version von NX (64-Bit).
2. Suchen Sie den Installationsordner, erstellen Sie eine Kopie und benennen Sie den kopierten Ordner um.
3. Laden Sie nun die Beta-Version herunter und installieren Sie sie. Sie sollte separat installiert werden, sodass Sie beide Versionen auf Ihrem System behalten können.
1. Installieren Sie die stabile Version von NX (64-Bit).
2. Suchen Sie den Installationsordner, erstellen Sie eine Kopie und benennen Sie den kopierten Ordner um.
3. Laden Sie nun die Beta-Version herunter und installieren Sie sie. Sie sollte separat installiert werden, sodass Sie beide Versionen auf Ihrem System behalten können.