Mein SMO erkennt die letzten Serviepacks nicht
Mein SMO erkennt die letzten Serviepacks nicht
Hallo SMO-Team,
ich nutze die Version SMO 2024 Pro in der Rev. S1224.0308 - 64 Bit.
Mittlerweile sind Servicepacks für die Software erscheinen, aber wenn ich (z.B: in Planmaker) unter "HIlfe/Nach Updates suchen" nach den Servicepacks suche, bekomme ich nur die Meldung, es würde keine Programmaktualisierung vorliegen.
Was mache ich falsch?
ich nutze die Version SMO 2024 Pro in der Rev. S1224.0308 - 64 Bit.
Mittlerweile sind Servicepacks für die Software erscheinen, aber wenn ich (z.B: in Planmaker) unter "HIlfe/Nach Updates suchen" nach den Servicepacks suche, bekomme ich nur die Meldung, es würde keine Programmaktualisierung vorliegen.
Was mache ich falsch?
Re: Mein SMO erkennt die letzten Serviepacks nicht
Ist bei mir auch so. Vermutlich werden die Patches (wie bei vielen Firmen) für einen Teil der Nutzer zeitversetzt angeboten, um die Server nicht zu überlasten.
War, glaube ich, bei den vorangegangenen Patches auch so.
Notfalls kann man ja manuell updaten.
War, glaube ich, bei den vorangegangenen Patches auch so.
Notfalls kann man ja manuell updaten.
Dann warte ich mal noch ein bisschen. Eine Downloadmöglichkeit für das Windows Servicepack habe ich noch nicht gefunden.
Man muss immer das ganze Installationspaket runterladen. Das Setup-Programm erkennt, dass es nur eine Aktualisierung vornehmen soll. Separate Patchdateien gibt es nicht.
Das Servicepack 1226 kann man downloaden unter:
http://shop.softmaker.com/update/servic ... 4_1226.exe
Bei weiteren Servicepacks muss man jeweils die Nummer des Packs im Link anpassen.
Bei weiteren Servicepacks muss man jeweils die Nummer des Packs im Link anpassen.
Das Servicepack 1226 wird derzeit nicht ausgeliefert, da wir in TextMaker einen Fehler gefunden haben. In den nächsten Tagen erscheint das Servicepack 1228.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Danke.Das Servicepack 1226 kann man downloaden unter:
Die sind aber gut versteckt. Wie kommt man denn da auf regulärem Weg hin? Habe keine Links dahin gefunden.
Und was bringt es, wenn man ein von der verantwortungsvollen Firma Softmaker selbst als "fehlerhaft" eingestuftes Updatepaket, öffenlich verlinkt???? Unverantwortlich!FUM hat geschrieben: ↑06.09.2025 13:57:11Danke.Das Servicepack 1226 kann man downloaden unter:
Die sind aber gut versteckt. Wie kommt man denn da auf regulärem Weg hin? Habe keine Links dahin gefunden.
Es geht doch nicht um das spezielle Updatepaket, sondern um Updatepakete generell. Außerdem bekommt man, wenn man das Installationspaket herunterlädt, auch die 1226 Version.
Weisi 14
"Und was bringt es, wenn man ein von der verantwortungsvollen Firma Softmaker selbst als "fehlerhaft" eingestuftes Updatepaket, öffenlich verlinkt???? Unverantwortlich!"
Gestern ging es aber noch ! Da gab es keinen Hinweis auf irgendeinen Fehler "
"Und was bringt es, wenn man ein von der verantwortungsvollen Firma Softmaker selbst als "fehlerhaft" eingestuftes Updatepaket, öffenlich verlinkt???? Unverantwortlich!"
Gestern ging es aber noch ! Da gab es keinen Hinweis auf irgendeinen Fehler "
Das konnte der andere Kunde aber nicht wissen.
Und es ist auch vertretbar, das Servicepack einzusetzen, weil es genau einen bekannten Fehler hat: Tabellen mit mehr als 256 Zeilen machen in TextMaker Probleme. Wir machen in ein paar Tagen ein Servicepack, damit dann für einige Monate Ruhe ist.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Die Aussage von Softmaker lautet aber "Mit SoftMaker Office NX sind Sie dank regelmäßiger Updates stets einen Schritt voraus."
Nun passiert monatelang nichts und dann kommt ein Update nur mit Anpassungen der Word Kompatibilität. Mal sehen, was mit dem nächsten Servicepack kommt, damit dann wieder für Monate Ruhe ist.