Moin,
ist es geplant (oder bereits möglich), neben den Zotero-Quellen auch die dort ja anlegbaren Notizen in ein Dokument einzufügen? Das Feature wäre zumindest für meinen Workflow sehr hilfreich.
Viele Grüße
frankbhv
Zotero Notizen
Zotero Notizen
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch
MacBook Air 2020 M1, MacMini M4, iPad Air M2 sowie
MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.) und eine Windows-Kiste auch irgendwo....
macOS auf dem Stand der Zeit
SoftMaker Office NX Universal
und vieeeeel Kaffee

MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.) und eine Windows-Kiste auch irgendwo....

und vieeeeel Kaffee

Re: Zotero Notizen
Bitte erläutern Sie, welche Art von Notiz Sie einfügen möchten.
Re: Zotero Notizen
Nun, in Zotero lassen sich Notizen sowohl für einen Bucheintrag zu diesen anlegen oder auch "Standalone"-Notizen. Bei der Version für LibreOffice (und wohl auch Word, das nutze ich aber nicht mit Zotero) kann über eine eigene Schaltfläche gezielt nach Notizen gesucht werden. Diese werden dann entsprechend an die Cursor-Position eingefügt.
Das ist sehr nützlich, wenn man zu einem z.B. Buch, Zeitschriftenartikel oder Urteil Notizen verfasst, die dann später beim Erstellen der eigentlichen wissenschaftlichen Arbeit verwendet werden können. Zumindest ich kann mir damit die Arbeit sehr gut organisieren und schnell bedeutende Parts und Gedanken in das Werk einfügen, die ich vielleicht vier Wochen vorher bei der Recherche hatte und muss den Text der Quelle nicht erneut lesen und auswerten.
(Der Einfügebutton ist rechts, der zweite Zoterobutton von oben).
Ich hoffe, das ist verständlich genug gewesen
frankbhv
Das ist sehr nützlich, wenn man zu einem z.B. Buch, Zeitschriftenartikel oder Urteil Notizen verfasst, die dann später beim Erstellen der eigentlichen wissenschaftlichen Arbeit verwendet werden können. Zumindest ich kann mir damit die Arbeit sehr gut organisieren und schnell bedeutende Parts und Gedanken in das Werk einfügen, die ich vielleicht vier Wochen vorher bei der Recherche hatte und muss den Text der Quelle nicht erneut lesen und auswerten.
(Der Einfügebutton ist rechts, der zweite Zoterobutton von oben).
Ich hoffe, das ist verständlich genug gewesen

frankbhv
--
und vieeeeel Kaffee

und vieeeeel Kaffee