Fehlerhafte Kompression
Fehlerhafte Kompression
Die neueste PDF-Datei der TV-Programmzeitschrift Gong ist ungefähr zehnmal so groß wie üblich (über ein halbes GB!). Ich habe mir mal die Rohdaten der Datei angeguckt und jede Menge Inhaltsverzeichniseinträge gefunden. Ich habe dann probiert, die Datei mit verschiedenen Programmen zu komprimieren, zuerst natürlich mit FlexiPDF. Hat nicht geklappt. Dann habe ich es mit PDFgear, PDF24 und UPDF versucht. PDFgear hat in den beiden höchsten Stufen schwere Bildfehler erzeugt, in der niedrigsten nur leichte Bildfehler. Bei PDF24 habe ich keine Fehler gesehen und UPDF komprimiert nur sehr schwach. Wäre toll, wenn FlexiPDF die Datei auch gut komprimieren könnte. Soll ich die Datei zur Verfügung stellen?
Re: Fehlerhafte Kompression
Vielen Dank für die Meldung des Problems. Bitte teilen Sie uns mit, was genau nicht funktioniert hat. Wurde eine Fehlermeldung angezeigt?
Ja, bitte senden Sie uns die Datei. Da Ihre Datei sehr groß ist, können Sie sie in einen beliebigen Cloud-Speicher hochladen und den Link an forum[at]softmaker.com zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag senden.
Re: Fehlerhafte Kompression
Ihr (Softmaker-Team) habt jetzt Zugriff auf die Datei. Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei FlexiPDF war. Es gab auf jeden Fall kein Ergebnis. Ihr werdet es auch sehen!
Re: Fehlerhafte Kompression
Vielen Dank für die Übermittlung der Datei. Ich kann das Problem reproduzieren und habe die Details zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
Re: Fehlerhafte Kompression
Ich habe jetzt noch einmal versucht, diese Gong-Datei mit der neuen 64-Bit-Version zu komprimieren. Das Ergebnis ist vom Aussehen fast perfekt (auf S. 41 passte der Text angeblich nicht in die Box, PDF24 hatte da keine Probleme), aber FlexiPDF konnte die Dateigröße kaum reduzieren, nur von 561 auf 493 MB, PDF24 konnte die Datei auf 38 MB komprimieren ohne für mich sichtbaren Unterschied. Da ist also noch ganz schön Luft nach oben! 

Re: Fehlerhafte Kompression
Bei der Verarbeitung gab es eine Warnung, dass einige Texte die Textbox überschreiten, daher handelt es sich nicht um einen Fehler von FlexiPDF.