Ich versuchte die Funktion DATEDIF zu verwenden. bekam aber immer eine Fehlermeldung.
=DATDIF(A2,C2,"d")
Meldung: Die Funktion erwartet eine Zahl als Argument. Die Daten in A2 und C2 sind Standard Datumsangaben . Die Zellen wurden nicht extra formatiert.
Ich bitte um Hilfe
Danke
Funktion
Re: Funktion
Hi,
die Funktion lautet "DateDif" (bei Dir fehlt das "e", hattest Du weiter oben schon richtig angegeben) und ist so aufgebaut: DateDif(Anfangsdatum; Enddatum; Modus) ( ";" trennt die Eingaben, nicht ","). Das Rechnungsdatum ist bei Dir falsch formartiert ("17:05:2025"), richtig ist "17.05.2025" (keine Doppelpunkte).
Gruß Micha
P.S.: Junge, Junge, so viele Fehler in so einer kleinen Tabelle...
die Funktion lautet "DateDif" (bei Dir fehlt das "e", hattest Du weiter oben schon richtig angegeben) und ist so aufgebaut: DateDif(Anfangsdatum; Enddatum; Modus) ( ";" trennt die Eingaben, nicht ","). Das Rechnungsdatum ist bei Dir falsch formartiert ("17:05:2025"), richtig ist "17.05.2025" (keine Doppelpunkte).
Gruß Micha
P.S.: Junge, Junge, so viele Fehler in so einer kleinen Tabelle...

- Dateianhänge
-
- Datenkontrolle#2.pmdx
- (6.06 KiB) 44-mal heruntergeladen
Schon einmal probiert, das Format der Zelle "C1" als "Datum/Zeit" zu definieren?
Jetzt ist die Zelle als "Standard" definiert, und dass ist üblicherwweise "Text" ....
Jetzt ist die Zelle als "Standard" definiert, und dass ist üblicherwweise "Text" ....
-
Ersteinmal, Danke
Da hette ich ja ein paar grobe Fehler eingebaut. Meine Augen sind nicht mehr die Besten, so habe ich dass gar nicht erkannt. Jetzt funktioniert es richtig.
Danke
Bernd
Da hette ich ja ein paar grobe Fehler eingebaut. Meine Augen sind nicht mehr die Besten, so habe ich dass gar nicht erkannt. Jetzt funktioniert es richtig.
Danke
Bernd