Guten Tag. Warum das Office Paket für Linux erhältlich ist und Flexipdf nur für Windows, hat bestimmt seinen Grund.
Zur Zeit arbeite ich mit einem Konkurrenzprodukt als Alternative. Nur habe ich mich in den Jahren der Nutzung, an eine Software gewöhnt und möchte gerne dabei bleiben. Da mir Flexipdf gut gefallen hat, würde ich mich über eine verfügbare Linux Version freuen.
Flexipdf für Linux
Re: Flexipdf für Linux
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Eine Linux-Version von FlexiPDF würde auch mich sehr freuen.
Ein gutes PDF- und OCR-Programm fehlt mir unter Linux noch.

Das wäre tatsächlich gut. Aber weil es für meine wichtigsten Anwendungen unter Linux keine Alternativen gibt und mein Windows 11 Pro ausgezeichnet funktioniert auch ohne ständig Daten zu Microsoft zu senden (kann man mit etwas Aufwand verhindern), bleibe ich bis auf weiteres Windows treu, obwohl ich immer wo möglich auf USA-Sachen verzichte, weil ich Orange nicht liebe

Tatsache ist, dass ich mich bei einem längeren Versuch nicht mit Linux anfreunden konnte, weil die da möglichen Anwenderprogramme nicht laufen. Linux ist sicher ein hervorragendes System (z.B. laufen meine NAS unter Linux), aber für den "Normaluser" ist es schlicht zu umständlich, auch wenn es Linux-Versionen gibt, die das bereits recht gut machen.
Herzliche Grüsse
Gian
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA
)
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA
aber rund 5000 Arbeitsplätzen in Zürich
)
Softmaker NX für Android (D)
Flexi-PDF NX (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -Kalender, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)

Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA

Softmaker NX für Android (D)
Flexi-PDF NX (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -Kalender, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)