Ich beobachte, dass in einer Tabelle Texte beim neuerlichen Öffnen der Datei in anderer Formatierung erscheinen als beim letzten Speichern.
Zumeist stimmt die Schriftgröße nicht mehr, manchesmal ändert sich auch der Font nach Times New Roman.
Das Problem gab es schon bei früheren Versionen von TextMaker.
Ich wäre herzlich froh, wenn diesem Bug endlich zu Leibe gerückt würde.
Formatierung springt zurück
Re: Formatierung springt zurück
Hallo Klaus,
ohne Beispiel und Schritte zum Reproduzieren wird das wahrscheinlich schwierig. Am Besten du machst dazu einen Fall beim Kundendienst auf oder stellst ein Beispiel ohne sensible Daten hier ein und beschreibst, wie man es reproduzieren kann. Dann kann Softmaker es prüfen und beheben.
Viele Grüße
ohne Beispiel und Schritte zum Reproduzieren wird das wahrscheinlich schwierig. Am Besten du machst dazu einen Fall beim Kundendienst auf oder stellst ein Beispiel ohne sensible Daten hier ein und beschreibst, wie man es reproduzieren kann. Dann kann Softmaker es prüfen und beheben.
Viele Grüße
Die Reproduktion dürfte schwierig werden, denn das Phänomen folgt keiner Regelmäßigkeit.
Mal geht es gut, mal sind einzelne Zellen hinsichtlich ihrer Formatierung zurückgesetzt...
Ich meine mich zu erinnern, dies bereits bei einer früheren Version von TextMaker moniert zu haben; damals riet man mir zur Abspeicherung in einem anderen Format. Ginge natürlich, ist aber keine "schöne" Lösung.
Mal geht es gut, mal sind einzelne Zellen hinsichtlich ihrer Formatierung zurückgesetzt...
Ich meine mich zu erinnern, dies bereits bei einer früheren Version von TextMaker moniert zu haben; damals riet man mir zur Abspeicherung in einem anderen Format. Ginge natürlich, ist aber keine "schöne" Lösung.
Ich habe es mehrmals versucht, konnte das Problem jedoch nicht reproduzieren. Könnten Sie mir bitte eine Beispieldatei und die Schritte zur Reproduktion des Problems zusammen mit einem Bildschirmvideo senden, damit ich das Problem besser nachvollziehen kann?