Suche Office 365 Alternative

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
CyberJoe

Re: Suche Office 365 Alternative

Beitrag von CyberJoe »

Laut Support soll es nicht normal sein, dass der Adobe Reader performanter ist. Man prüft es und schaut, wie die Performance besser wird.
Das ist dann wohl doch Wunschdenken bei Softmaker.
Ich habe das mal ausprobiert mit einer - zugegebenermaßen - außergewöhnlich großen Datei.
992 MB, 727 Seiten mit 593 hohaufgelösten Farbseiten (PC mit Core i7-8650U; 32 GB RAM)

Datei öffnen:
FlexiPDF: 48 sec.
Acrobat pro: 6 sec.

Bis alle Miniaturseiten erstellt erstellt waren hat FlexiPDF 16 min. 52 sec. gebraucht.
Das lässt sich mit Acrobat nicht vergleichen, weil FlexiPDF die Thumbnails eine nach der anderen vom Anfang an erstellt, während Acrobat immer die Miniaturen der aktuellen Seiten generiert.

Trotzdem ist FlexiPDF für den Alltag gut geeignet und gerade für die Bearbeitung von Texten in PDF-Dateien sehr brauchbar.

Ein schönes Wochenende
Joe(achim)
gian99

Re: Suche Office 365 Alternative

Beitrag von gian99 »

CyberJoe hat geschrieben: 12.07.2025 11:30:53Trotzdem ist FlexiPDF für den Alltag gut geeignet und gerade für die Bearbeitung von Texten in PDF-Dateien sehr brauchbar
Genau so ist es.

Wenn man mehr will, dann muss man auch bereit sein, mehr zu bezahlen, z.B. Adobe mit allen Zusätzen. Ich hatte das einmal, weil es von meinem Arbeitgeber bezahlt wurde. Das war extrem teuer. Privat genügt eigentlich FlexiPDF vollkommen und da spielt es auch keine Rolle, ob man bei grossen Dateien 1 Sekunde oder 60 Sekunden wartet. Ein 250 seitiges Handbuch mit vielen Grafiken wird mit Flexi-PDF in ca. 11 Sekunden geöffnet, inkl. Miniaturansichten. PDF-Xchange Editor öffnet das selbe Handbuch in ca. 5 Sekunden. Solange es mit Flexi-PDF nicht mehrere Minuten sind, ist mir die Zeit schlicht egal.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA :( )
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA :( aber rund 5000 Arbeitsplätzen in Zürich😀)
Softmaker NX für Android (D)
Flexi-PDF NX (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -Kalender, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“