Auch Dateien, die ich mit FlexiPDF NX gescannt und dann gespeichert habe,
lassen sich zwar mit Acrobat Reader, nicht aber mit FlexiPDF NX aufrufen.

Was ist hier los?
Muss ich FlexiPDF abhaken?
Das sollte für 007 eigentlich kein Problem sein. Spass beiseite, ich habe das mit FlexiPDF NX noch nie erlebt.
Nein. FlexiPDF NX funktioniert ausgezeichnet, wenn einem die momentanen Möglichkeiten genügen. Darum habe ich auf meinem HomeOffice PC noch ein anderes PDF-Programm installiert, weil es mehr bietet, aber auch mehr kostet. Auf dem Laptop und dem Hobby PC genügt mir FlexiPDF NX vollkommen. Man muss einfach beachten, dass das aktuelle FlexiPDF NX noch ein "frisches" Programm ist und mit jedem Update neue Möglichkeiten bringt. So hoffe ich, dass ich zu gegebener Zeit auf die teurere PDF-Anwendung verzichten kann, so wie es mit Softmaker Office schon längst der Fall ist. Ich komme ohne MS Office 365 gut aus, da die Kompatibilität von SM-Office ständig verbessert wurde und ich mit fremden Office-Dateien (DOCX, XLSX) keinerlei Probleme habe.
Der Hinweisgian99 hat geschrieben: ↑01.07.2025 07:38:10 Hallo 007,Das sollte für 007 eigentlich kein Problem sein. Spass beiseite, ich habe das mit FlexiPDF NX noch nie erlebt.
Ist evtl. ein ein fremder Virenscanner installiert?
Dann diesen sauber deinstallieren und sich nur auf den Windows 11 Defender und Firewall verlassen. Der mit dem Betriebssystem mitgelieferte Defender reicht vollkommen aus und verträgt sich mit allen Anwendungen.
Wo befinden sich die Datendateien? Evtl. in schreibgeschützten Systemordnern?
Nein. FlexiPDF NX funktioniert ausgezeichnet, wenn einem die momentanen Möglichkeiten genügen. Darum habe ich auf meinem HomeOffice PC noch ein anderes PDF-Programm installiert, weil es mehr bietet, aber auch mehr kostet. Auf dem Laptop und dem Hobby PC genügt mir FlexiPDF NX vollkommen. Man muss einfach beachten, dass das aktuelle FlexiPDF NX noch ein "frisches" Programm ist und mit jedem Update neue Möglichkeiten bringt. So hoffe ich, dass ich zu gegebener Zeit auf die teurere PDF-Anwendung verzichten kann, so wie es mit Softmaker Office schon längst der Fall ist. Ich komme ohne MS Office 365 gut aus, da die Kompatibilität von SM-Office ständig verbessert wurde und ich mit fremden Office-Dateien (DOCX, XLSX) keinerlei Probleme habe.
Herzliche Grüsse
Gian