Mein System: mac OS 15.4, Presentations NX Universal (rev S1224.0308) 64bit
Liebe SoftMaker,
ich arbeite in Presentations viel mit Grafiken und Textboxen. Wenn ich ein solches Element in der rechten Effektliste anklicke wurde früher das entsprechende Element mit seinem Rahmen und den blauen Punkten angezeigt. Dies ist sehr praktisch, wenn man die Reihenfolge ändern will.
Dies ist notwendig, wenn ich alle Elemente einer Folie markiere und sie auf eine andere Folie übertrage. Dabei ändert sich die Reihenfolge, was sich in der Präsentation auswirkt.
Wenn ich in der aktuellen Version von Presentations in der Elementliste ein Element anklicke wird das entsprechende Element nicht mehr markiert. Um die Reihenfolge zu korrigieren muss ich das jeweilige Element anklicken, damit ich in der rechten Elementliste blau umrandet erhalte und sehe, welches es ist.
Dieses neue Verhalten verlängert das Korrigieren von Reihenfolgen erheblich.
Kann die alte und viel benutzerfreundliche Funktionalität wieder hergestellt werden?
Kann die Reihenfolge der Präsentation beim Kopieren erhalten werden? Das hat bisher noch nie geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
Rechte Effektliste hat Funktion verloren
-
Re: Rechte Effektliste hat Funktion verloren
Vielen Dank für die Meldung des Problems. Leider können wir es nicht reproduzieren. Bitte sehen Sie sich dieses Bildschirmvideo als Referenz an.
Wenn das Problem weiterhin besteht, installieren Sie SoftMaker Office bitte erneut und überprüfen Sie dann erneut.Re: Rechte Effektliste hat Funktion verloren
Er meint aber das umgekehrte Vorgehen:
NICHT: markieren des Objektes und rechts wird in der Effektliste der angewendete Effekt markiert. Das funktioniert.
umgekehrt aber nicht: rechts in der Effektliste den Effekt anklicken und dann wird auf der Folie das zugehörige Objekt markiert. Das funktioniert nicht.
NICHT: markieren des Objektes und rechts wird in der Effektliste der angewendete Effekt markiert. Das funktioniert.
umgekehrt aber nicht: rechts in der Effektliste den Effekt anklicken und dann wird auf der Folie das zugehörige Objekt markiert. Das funktioniert nicht.
Re: Rechte Effektliste hat Funktion verloren
Nach dem nächsten Service Pack wird das funktionieren.
Wenn man in der Seitenleiste eine Animation anklickt, erscheint das betroffene Objekt auch auf der Folie als selektiert.
Wenn man in der Seitenleiste eine Animation anklickt, erscheint das betroffene Objekt auch auf der Folie als selektiert.