Ich bin sowohl "neu" in Textmaker als auch in Linux. Ich verwende zur Zeit Windows 8.1 und werde durch immer neuere Software sozusagen dazu gezwungen, auf Windows 11 umzusteigen. Ich mache jedoch bei diesem ganzem Update und Anmeldewahn von Microsoft nicht mehr mit, weshalb ich auf Linux umsteigen werde. Linux ist mir nicht komplett neu, ich probierte es schon..... vor 30 Jahren oder so

Textmaker ist mir in dem Sinne auch nicht neu, aber ich verwendete es nur, um in mit docx kompatibel zu sein, dem entgeht man ja kaum. Ich möchte jetzt alle meine Daten aus meinem PIM, der leider unter Linux nicht läuft, in ein einzelnes docx übertragen.
Mein neues Notebook wird ein Notebook von Tuxedo mir einem angepassten, optimierten Unbuntu sein. Und ein virtuelles Windows wird es wohl auch haben.
Gibt es etwas worauf ich mit dem SO 2024 für Linux achten muss?