Fehler bei automatischer Sicherung

Antworten
Carsten Goellnitz

Fehler bei automatischer Sicherung

Beitrag von Carsten Goellnitz »

Ich will ein Dokument von ca 230 Seiten durch Löschen von vielen Seiten verkleinern. Im Ergebnis wurden es ca 80 Seiten.

Bei der Bearbeitung erfolgte reproduzierbar nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass beim automatischen Sichern ein Problem
aufgetreten sei. Die Meldung konnte nicht durch Bestätigung mit "OK" oder durch Klick auf das Beendigen Kreuz in der Titelleiste
entfernt werden, bzw. die Meldung poppte immer wieder auf, auch nach dem etwa 20. Versuch. Wie gesagt, alles reproduzierbar.
FlexiPDF NX ließ sich danach nicht mehr bedienen und nur über den Taskmanager beenden.

In den Einstellungen des Programms habe ich dann vorübergehend unter SPEICHERN alle Haken zur Speicherung entfernt.
Das hat geholfen.

Da die automatische Speicherung auf "alle 5 Minuten" eingestellt war, habe ich meinen Versuch mit den ursprünglichen Einstellungen
wiederholt und dabei (erwartungsgemäß) festgestellt, dass der Fehler nach gut 5 Minuten erneut aufgetreten ist.

Das Dokument, eine Ermittlungsakte, kann nicht zur Verfügung gestellt werden.

Bildschirmfotos von der Fehlermeldung, dem Eintrag im Taskmanager und von meiner FlexiPDF-Version füge ich bei.

Hat jemand eine Idee, wie sich der Fehler beheben lässt, ohne die automatischen Backups auszuschalten?
Fehler.PNG
Fehler.PNG (35.59 KiB) 1162 mal betrachtet
Taskm.PNG
Taskm.PNG (25.85 KiB) 1162 mal betrachtet
Flexi.PNG
Flexi.PNG (19.16 KiB) 1162 mal betrachtet
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Fehler bei automatischer Sicherung

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem mit Screenshots gepostet haben. Wir können dieses Problem jedoch nicht reproduzieren. Ich habe es mehrmals mit einer PDF-Datei mit 250 Seiten versucht.

Bitte senden Sie uns die Datei, in der dieses Problem auftritt, zusammen mit den Schritten, mit denen sich das Problem reproduzieren lässt.

Da Ihre Datei vertraulich ist, senden Sie sie bitte mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.

In der Zwischenzeit können Sie auch eine vollständige Neuinstallation von FlexiPDF NX versuchen.
Carsten Goellnitz

Re: Fehler bei automatischer Sicherung

Beitrag von Carsten Goellnitz »

SuperTech hat geschrieben: 13.05.2025 21:21:35 ... Wir können dieses Problem jedoch nicht reproduzieren. Ich habe es mehrmals mit einer PDF-Datei mit 250 Seiten versucht.
Bitte senden Sie uns die Datei, in der dieses Problem auftritt, zusammen mit den Schritten, mit denen sich das Problem reproduzieren lässt.
Da Ihre Datei vertraulich ist, senden Sie sie bitte mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.
In der Zwischenzeit können Sie auch eine vollständige Neuinstallation von FlexiPDF NX versuchen.
Vielen Dank für den Versuch. Nein, das Dokument ist eine Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft, deren Weitergabe mit Strafandrohung verboten ist, ich kann es daher auch nicht außerhalb des Forums weitergeben.
Aber: Da das Verhalten - von Problem will ich nicht reden - inzwischen bei einem anderen (umfangreichen) Dokument, das nicht vertraulich ist, in ähnlicher Weise aufgetreten ist, werde ich die Angelegenheit weiter verfolgen und mit ergänzenden Angaben und dem Dokument berichten, falls eine Neuinstallation nicht zur Beseitigung des Problems führt.
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“