Hallo,
ich bin in der Schweiz und habe seit einiger Zeit das Problem, dass die voreingestellte Währung nicht mehr CHF ist.
Das wäre noch mild tolerabel, wäre der Default dann EUR - aber nicht nur scheint an den Ländereinstellungen etwas nciht zu funktionieren, mein Planmaker ist offenbar der Ansicht, im letzten Jahrtausend zu leben und hat DM voreingestellt.
Das ist mehr als lästig, ich bekomme das aber nicht abgestellt. An den Ländereinstellungen des Systems will ich nicht viel drehen, aber das muss ja auch in Planmaker irgendwo möglich sein. Was ist zu tun?
Vielen Dank!
Standardwährung ist neuerdings DM
-
-
- SoftMaker Team
Re: Standardwährung ist neuerdings DM
Wenn in Ihrem System das Regionalformat auf Deutsch (Schweiz) eingestellt ist, zeigt PlanMaker standardmäßig die Währung CHF an.
Wenn Sie möchten, dass in PlanMaker eine andere Währung angezeigt wird als in Ihren Systemeinstellungen, sollten Sie Ihre Standardvorlage Normal.pmvx öffnen und die Währung in den Dateieigenschaften ändern. Danach werden alle neu erstellten Dateien die Standardwährung CHF haben.
Wenn Sie möchten, dass in PlanMaker eine andere Währung angezeigt wird als in Ihren Systemeinstellungen, sollten Sie Ihre Standardvorlage Normal.pmvx öffnen und die Währung in den Dateieigenschaften ändern. Danach werden alle neu erstellten Dateien die Standardwährung CHF haben.
-
Re: Standardwährung ist neuerdings DM
Vielen Dank - das hatte mich irre gemacht - jetzt klappt's!
Und das am Sonntagabend!!
Und das am Sonntagabend!!