Winget: Aktuelle Versionen fehlen

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
GerdBER

Winget: Aktuelle Versionen fehlen

Beitrag von GerdBER »

Hallo zusammen!

Als Familien-und-Freunde-Admin :shock: mache ich mir mein Leben manchmal leicht: Ich verwende den Windows Package Manager um die Geräte mit Software zu betanken und um die Wartung einfach zu machen.

Um es noch einfacher zu machen verwende ich UniGetUI von Marti Climent.

Da mir SoftMaker-Office für die meisten Anwender übersichtlicher als LibreOffice erscheint, würde ich gern bei Neuinstallationen zunächst FreeOffice installieren. Vielleicht ergibt sich daraus später mehr.

Leider sind die Packages sehr alt und auch NX würde fehlen.

Vielleicht könnten die aktuell gehalten werden? Gerade solche Programme wie UniGetUI machen das Leben für viele Anwender echt leichter, die Software aktuell zu halten.
Beste Grüße!

Gerd

SoftMaker-NX seit 04/2025
Einsteiger - Halbwissengefahr
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Winget: Aktuelle Versionen fehlen

Beitrag von FFF »

Ehrlich gesagt, viel einfacher, als, wenn die Software mir beim Starten mitteilt, dass es ein Update gibt, und ich auf "OK" klicken muss, um es zu installeren, wird es nicht mehr. Die Verbindung ist direkt zu SM, nicht irgend einem Zwischenanbieter.
Ist mir das viel lieber, als um mit der jeweils neusten Mode, die bei MS jemand ausgeschwitzt hat, Beschwörungstänze zu vollführen ;-)
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
gian99

Beitrag von gian99 »

FFF hat geschrieben: 26.04.2025 12:43:47Ist mir das viel lieber, als um mit der jeweils neusten Mode, die bei MS jemand ausgeschwitzt hat, Beschwörungstänze zu vollführen ;-)
:lol: =D>
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA :( )
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA :( aber vielen Arbeitsplätzen in Zürich😀)
Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)
GerdBER

Beitrag von GerdBER »

FFF hat geschrieben: 26.04.2025 12:43:47 Ist mir das viel lieber, als um mit der jeweils neusten Mode, die bei MS jemand ausgeschwitzt hat, Beschwörungstänze zu vollführen ;-)
:D =D>

…gleichwohl ist eine zentrale Software-Verwaltung manchmal einfacher, als jede Software einzeln updaten zu müssen.

Jeder jeck is anners! :wink:
Beste Grüße!

Gerd

SoftMaker-NX seit 04/2025
Einsteiger - Halbwissengefahr
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“