Ich suche eine Möglichkeit in Presentations die Original Dateinamen (ohne Endung) in der Animationsleist anzuzeigen.
Hintergrund: ich mache Vorträge, wo ich durch viele Bilder in einer bestimmten Reihenfolge durchscrollen muss. Wenn ich in der Animationsleiste die Orignaldateinamen sehen kann (z.B. BlumeA01, BlumeA02, BlumeA03 etc und BlumeB01, 02, etc. sehen kann, ist es sehr leicht die Einblendreihenfolge anzupassen. Wenn ich stattdessen für alle Blumen nur noch Bild 1-6 sehe, kann ich bei 20 und mehr Bildern nicht mehr wissen welcher zugewiesene Name zu welcher "Blume" gehört.
Gibt es die Möglichkeit das anzuzeigen? In MS Powerpoint war das bis zur Version 2010 Standard, dann ist es auch dort verschwunden. Ist für mich eine wirklich essentielle Funktion.
Danke!
Bildnamen in Animationsleiste
Re: Bildnamen in Animationsleiste
Sie können jeder Grafik einen Namen geben (Eigenschaften der Grafik). Das ist auch der Name, der in der Animationsleiste erscheint.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Danke - das Problem ist, dass das bei einzelnen Bildern zwar machbar ist, aber nicht mehr, wenn ich durch 50 Bilder (z.b. 25 zu 25, je 2 gleichzeitig im Vergleich) durchscrollen muss. Da ist das manuelle zuweisen von Bildnamen leider nicht mehr praktikabel...
Leider gibt es hierfür keine automatisierte Methode.