ich kann das veränderte Verhalten keiner bestimmten Ursache zuordnen, denn ich arbeite immer mal wieder an dem betroffenen Arbeitsblatt.
Innerhalb der letzten drei Tage ist der Autofilter auf die Idee gekommen, zwei unterschiedliche Arten von leeren Zellen anzuzeigen, statt wie bisher nur eine Art.
Im angehängten GIF sieht man das ganz gut. Innerhalb der Datentabelle (Zeilen 6 - 1005) werden in Spalte C die leeren Einträge durch folgende Formel erzeugt.
Code: Alles auswählen
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(H6;INDEX(Auftrag2_Rechnungspositionen;0;1);0));
WENN(ODER($H$3="";ISTFEHLER(VERGLEICH("*"&$H$3&"*";H6;0)));
WENN(H6="";"L - Leere Zeile";
"");
"M - Manuelle Suche");
"R - Rechnung")
Nun unterschiedet diese leere Ausgabe mittels "" für den Autofilter offenbar von allen anderen leeren Zellen unterhalb der Zeile 10005.
Wie gesagt, das war vor ein paar Tagen noch nicht so, da gab es in der Auswahlliste des Autofilters nur einen Eintrag bzgl. leerer Zellen.
Die Zellen-Art ist über alle Zeilen hinweg identisch (Standard mit T1 Ausrichtung). Einzig die Schriftgröße und Fettdruck-Einstellung sind unterschiedlich.
Ich habe den Autofilter bereits mehrmals neu gesetzt, aber ohne Erfolg.
Hat noch Jemand eine Idee was man hier probieren kann? Mit liegen auch ältere Sicherungskopien der Datei vor bei denen der Autofilter noch wie erwartet funktioniert.
Hier mal der Autofilter von der älteren Sicherungskopie: