Hallo,
wenn ich in Planmaker eine Tabellenvorlage mit Ergebniszeile nutze und die Formel für das Ergebnis nach links ziehen möchte,
funktioniert das leider nicht wie erwartet. Die Formel wird dann nicht in die nach links gezogenen Zellen kopiert.
Planmaker fügt eine neue Zeile in der Tabelle ein, was ich gar nicht möchte. In Excel funktioniert das beschrieben.
Könnt ihr euch das mal in der Beispieldatei anschauen? Handelt es sich hierbei um einen Bug?
Viele Grüße
Stephan
PlanMaker Professional 2024 (rev S1222.1129) 64bit ARM
Automatisches Füllen in Ergebniszeile funktioniert nicht wie erwartet
-
Automatisches Füllen in Ergebniszeile funktioniert nicht wie erwartet
- Dateianhänge
-
- Beispiel.xlsx
- (6.84 KiB) 147-mal heruntergeladen
Re: Automatisches Füllen in Ergebniszeile funktioniert nicht wie erwartet
Bei mir funktioniert das wie gewünscht.
Kann es sein, dass du versehentlich beim Auswählen der Zelle das kleine schwarze Kästchen (dient zum autoausfüllen von Zellen) erwischt hast?
Wenn die Zelle zum Verschieben korrekt angewählt ist erschein bei gedrückter Maustaste ein gepunktetes Rechteck um die Mauszeigerspitze.
Kann es sein, dass du versehentlich beim Auswählen der Zelle das kleine schwarze Kästchen (dient zum autoausfüllen von Zellen) erwischt hast?
Wenn die Zelle zum Verschieben korrekt angewählt ist erschein bei gedrückter Maustaste ein gepunktetes Rechteck um die Mauszeigerspitze.
-
Ich meine tatsächlich das kleine schwarze Kästchen um die Formel dann nach links zu übertragen, um dann das Teilergebnis für die jeweilige Spalte zu haben. Leider fügt Planmaker aber eine neue Zeile oberhalb ein und in der Ergebniszeile passiert nichts.
Das habe ich falsch verstanden. Warum die leere Zeile eingefügt wird verstehe ich auch nicht.StephanW28 hat geschrieben: ↑07.03.2025 07:46:15 Leider fügt Planmaker aber eine neue Zeile oberhalb ein
Bei mir füllt er die Zeile korrekt mit den angepassten Formel aus. Die Zellen erscheinen nur leer, da in der Auswahlliste der neu gefüllten Zellen der Standardwert "keine" ausgewählt ist. Wählt man z.B. "Summe" an wird der korrekte Wert angezeigt.
-
Die Auswahlliste in der Ergebniszeile ist Teil der Funktion der "smarten" Tabelle. Hier kann man unterschiedliche Funktionen je Spalte auswählen.
Ich möchte die Funktion in Zelle H8 per Autoausfüllen auf die Zellen H1-H7 anwenden. In Excel funktioniert das auch genau so, in Planmaker leider nicht.
Ich möchte die Funktion in Zelle H8 per Autoausfüllen auf die Zellen H1-H7 anwenden. In Excel funktioniert das auch genau so, in Planmaker leider nicht.
Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar, aber ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.