Hallo zusammen!
In der unteren Tabellenübersicht ist die Schrift wirklich mikro winzig. Ich habe zwar einen 28er Monitor, aber ich erkenne nichts.
Im Screenshot hab ich mal LibreOffice danebengesetzt, um zu sehen, wie klein die Schrift von SO ist, denn die von LO ist schon klein.
Gibt es Abhilfe?
Dateianhänge
Softmaker-Schrift.png (10.99 KiB) 6350 mal betrachtet
Und wenn man nicht das komplette Benutzer-Interface vergrößern möchte, kann man die Schriftgröße der Arbeitsblattregister auch in Datei | Einstellungen setzen.
Hab ich die Schrift auf LO-Niveau, also gerade so leserlich, ist das restliche Bedienfeld so riesig, dass man nicht mehr damit arbeiten kann. Das Fenster, um die Schrift wieder zurückzusetzen, ist doppelt so groß wie der Monitor, und man muss mit der TAB-Taste werkeln, weil die Maus nicht an die Schaltflächen kommt.
Datei/Einstellungen gibt es bei mir nicht, ich denke Du meinst Datei/Eigenschaften. Dort allerdings gibt es keine Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern. Es werden zwar Schriften angezeigt, aber Größe nirgends.
Ich hab nun auf Ribbon umgestellt und dort gibt es tatsächlich "Einstellungen". Aber das sind die Einstellungen die auch unter "Einstellungen" im alten Menü zu sehen sind. Man kann Schriften sehen aber nicht einstellen. Einstellen kann man die Benutzeroberfläche, aber das hatten wir ja schon.
Vielen Dank für Deine Mühen, aber auch hier muss ich feststellen, dass SO wirklich hervorragende Eigenschaften hat, aber die negativen, unausgereiften, undurchdachten überwiegen und somit ist es für mich nicht brauchbar.
Meinen Eingangsthread hast Du aber schon gelesen, ja? Es geht um die SchriftGRÖSSE und nicht um die Schriftart. Ich schalte hier mal auf sehr klein, mal sehen ob man das hier lesen kann! Ja, es passt. Kannst Du das hier lesen? Ich nicht!