Leider ist Flexi PDF eine technische Enttäuschung, weil es durch diverse Rendering Fehler PDF Dokumente nicht zuverlässig darstellt und so für den Firmeneinsatz nicht nutzbar ist.
Hier nur zwei Beispiele aus den letzen beiden Tagen:
Der Matrix Code von Ryanair Bordkarten wird als Pünktchenschwarm dargestellt und ist nicht lesbar.
PDF Dokumente mit Textergänzungen aus einem anderen PDF Editor werden ohne den ergänzten Text dargestellt. Die betroffenen Bereiche bleiben weiss.
Ruft man die betroffenen Dateien testweise in einem Browser auf wird alles richtig angezeigt. Also ist wohl bei FlexiPDF etwas nicht ganz compliant.
Rendering Fehler
Re: Rendering Fehler
Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem gepostet haben. Bitte senden Sie die Datei, in der das Problem auftritt, zusammen mit dem Screenshot des Problems.
Wenn es sich bei Ihrer Datei um eine private Datei handelt, senden Sie sie bitte zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.
Wenn es sich bei Ihrer Datei um eine private Datei handelt, senden Sie sie bitte zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.
Hier kommen nun die Dateien zur Prüfung. Wegen dem Datenschutz habe ich ein paar Tage gewartet bis die Reise vorüber war. So musste ich die Dateien nicht schwärzen oder anderweitig editieren:
1. Original PDF
2. Screenshot: Links Chrome / Rechts FlexiPDF
Der Barcode ist rechts unlesbar. Bei diesem Beispiel ist es besonders deutlich.
1. Original PDF
2. Screenshot: Links Chrome / Rechts FlexiPDF
Der Barcode ist rechts unlesbar. Bei diesem Beispiel ist es besonders deutlich.
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-02-06 105444.png (1.41 MiB) 2602 mal betrachtet
-
- boarding original.pdf
- (403.43 KiB) 154-mal heruntergeladen
Vielen Dank für die PDF-Datei und den Screenshot. Ich kann dieses Problem mit der Barcode-Anzeige nachvollziehen und habe die Details weitergeleitet.
Unser Entwicklungsteam hat das Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
Danke, das war erfreulich schnell.