Neue Textfelder in eingescannten Dokumenten nicht anlegbar

Antworten
ChrisX84
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2025 14:33:15

Neue Textfelder in eingescannten Dokumenten nicht anlegbar

Beitrag von ChrisX84 »

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich FlexiPDF auch nutzen, um Papieranträge Einscannen und anschließend am Rechner auszufüllen (bessere Lesbarkeit im Vergleich zur Handschrift). Nun habe ich das Dokument über die Scan-Software des Gerätes (Brother iPrint&Scan) gescannt, als pdf gespeichert und in FlexiPDF geöffnet. Wenn ich nun über das Textfeld-Werkzeug an den entsprechenden Stellen Text einfügen möchte, bricht das mit der Meldung "keine Schrift für neue Textbox verfügbar" ab. Weiß da jemand Abhilfe?

VG

Edit: Das Problem besteht auch bei pdf-Dateien, die aus TextMaker NX exportiert werden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4051
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Neue Textfelder in eingescannten Dokumenten nicht anlegbar

Beitrag von SuperTech »

Haben Sie versucht, die Schriftart zu überprüfen oder zu installieren, die Sie zum Ausfüllen des Formulars ausgewählt haben?

Bitte senden Sie uns eine PDF-Datei mit einem Beispiel und einen Screenshot des Problems.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“