Tipps & Tricks zur tmsmart.dat (Autokorrektur)
Tipps & Tricks zur tmsmart.dat (Autokorrektur)
gelöscht
Zuletzt geändert von Plöner am 29.01.2025 14:18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tipps & Tricks zur tmsmart.dat (Autokorrektur)
Das ist keine gute Idee! Dateiendungen werden ja nicht ohne Grund bestimmten Programmen zugeordnet.
Ein gewaltsames Verbiegen solcher System-Einstellungen kann zu einem instabilen System führen, dann startet der Rechner nicht mehr!
Also als Tipp würde ich das nicht bezeichnen!
Ein gewaltsames Verbiegen solcher System-Einstellungen kann zu einem instabilen System führen, dann startet der Rechner nicht mehr!
Also als Tipp würde ich das nicht bezeichnen!
Erst lesen, dann schreiben.
Es geht doch nur um ein Umbenennen der .dat Datei, um sie hier hochladen zu können und es steht ausdrücklich da, dass man sie nach dem Runterladen wieder zurückbenamst, das interessiert das OS nun wirklich nicht.
Davon ab, an den TE: Ich komme ja (auch) aus einer "sparsamen" Gegend und ich lobe den Einsatz, einen solchen Tipp auszubaldowern.
Aber es ist nun wirklich nicht so, dass SM "teuer" mit der Vollversion unterwegs ist.
Ich bewundere die Firma dafür, in diesem Umfeld seit 40 Jahren überlebt zu haben - und dann auch noch einen Support zu bieten, den ich von keinem kommerziellen Anbieter in dieser Qualität kenne.
Wer also die "Zuckerl" der Vollversion haben will, weil er intensiv die Programme nützt, sollte mMn auch soviel Solidarität zeigen, den Geldbeutel zu öffnen.
Es geht doch nur um ein Umbenennen der .dat Datei, um sie hier hochladen zu können und es steht ausdrücklich da, dass man sie nach dem Runterladen wieder zurückbenamst, das interessiert das OS nun wirklich nicht.
Davon ab, an den TE: Ich komme ja (auch) aus einer "sparsamen" Gegend und ich lobe den Einsatz, einen solchen Tipp auszubaldowern.
Aber es ist nun wirklich nicht so, dass SM "teuer" mit der Vollversion unterwegs ist.
Ich bewundere die Firma dafür, in diesem Umfeld seit 40 Jahren überlebt zu haben - und dann auch noch einen Support zu bieten, den ich von keinem kommerziellen Anbieter in dieser Qualität kenne.
Wer also die "Zuckerl" der Vollversion haben will, weil er intensiv die Programme nützt, sollte mMn auch soviel Solidarität zeigen, den Geldbeutel zu öffnen.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Ich arbeite im Servicebereich, ich werde gerne alle User, die mit nicht mehr startenden Rechner bei mir Tag für Tag an der Theke stehen, und alle haben "nichts gemacht", aber der Rechner startet nicht mehr...... Wenn man dann etwas weiter bohrt, kommen dann solche Angaben zum Vorschein, das nur ein Dateiname geändert wurde. Und auf die Frage "wieso/warum haben sie das gemacht?" kommt dann die Antwort- "Das habe ich im Forum XYZ... gelesen".... Und wo die geänderte Datei zu finden ist, weiss dann auch niemande mehr, denn die Frage "Wohin haben sie denn die umbenannte Datei gespeichert?" kommt dann auch nur mehr ein Achselzucken.....FFF hat geschrieben: ↑28.01.2025 15:53:35 Erst lesen, dann schreiben.
Ein kleiner Tippfehler dabei, ein verrutschen mit der Maus, die Datei verschwindet irgendwo auf dem Rechner.....
Daher sind solche Tipps nicht empfehlenswert. Kein seriöser Softwarehersteller wird seinen Kunden zu so etwas raten. Ganz abgesehen davon: dass dann bei so einem notwendigen Neu-Aufsetzen alle Daten weg sein können, wenn es keine Sicherung gibt...
Also kann ich da auch nur empfehlen: "Zuerst lesen und nachdenken!"
Nochmal, und dann muss es genug sein: Umbenannt ist nur die Download-Datei. Ob man den Inhalt dann wie vorgeschlagen, einfügen will, ist ein anderes Thema.
Mit freundlichem Gruß
Karl
Karl