Datum-Auswahlfeld lässt sich in FlexiPDF nicht nutzen

Antworten
cologneas

Datum-Auswahlfeld lässt sich in FlexiPDF nicht nutzen

Beitrag von cologneas »

Hallo,

lässt sich ein Datums-Auswahlfeld mit FlexiPDF nicht nutzen? Zumindest wird bei mir keine Auswahlmöglichkeit angezeigt, wenn ich mit der Maus auf das Feld gehe.

Eigentlich wollte ich das Datum-Auswahlfeld im FlexiPDF einbauen. Aber ich habe hierzu keine Möglichkeit gefunden. Habe ich etwas übersehen? In der Online-Hilfe bin ich auch nicht fündig geworden.
Letztlich habe ich das Auswahlfeld mit einem alternativen PDF-Viewer eingebaut.

Gruß, Andreas
Dateianhänge
Datumauswahl.jpg
Datumauswahl.jpg (1.58 MiB) 3704 mal betrachtet
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office NX
FlexiPDF NX
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Datum-Auswahlfeld lässt sich in FlexiPDF nicht nutzen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie uns die Datei, bei der dieses Problem auftritt, damit wir sie prüfen können.
cologneas

Beitrag von cologneas »

Hallo,

hier die gewünschte Datei.
Dateianhänge
_Baustellenbezogene Gefährdungsbeurteilung.pdf
(104.48 KiB) 290-mal heruntergeladen
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office NX
FlexiPDF NX
FUM

Beitrag von FUM »

Formular-Datumauswahlfelder unterstützt meines Wissens FlexiPDF nicht. In der Beispieldatei zeigt es das Feld bei mir als einfaches Textfeld an.
Fasst man es allerdings nicht an, bleibt es beim Abspeichern als Auswahlfeld erhalten.
Wenn es nur um das Ausfüllen geht, muss man auf einen einfachen Reader zurückgreifen.

PS:
In den Screenshoots ist zwar der Name re. oben unkenntlich gemacht, aber in der Datei steht er noch.
cologneas

Beitrag von cologneas »

FUM hat geschrieben: 15.01.2025 10:22:53 Formular-Datumauswahlfelder unterstützt meines Wissens FlexiPDF nicht. In der Beispieldatei zeigt es das Feld bei mir als einfaches Textfeld an.
Fasst man es allerdings nicht an, bleibt es beim Abspeichern als Auswahlfeld erhalten.
Wenn es nur um das Ausfüllen geht, muss man auf einen einfachen Reader zurückgreifen.

PS:
In den Screenshoots ist zwar der Name re. oben unkenntlich gemacht, aber in der Datei steht er noch.
Danke für den Hinweis #-o

Schade, ich hatte gehofft, dass ich mit FlexiPdF Dokumente so bearbeiten kann, dass sich auch Datum-Auswahlfenster einfügen lassen. Das gezeigte Dokument ist nur ein Beispiel von vielen. Die Anzeige über einen alternativen Reader zeigt letztlich nur das PDF-Dokument in der Endfassung. Realisiert hatte ich das Datum-Auswahlfenster mittels einer alten Software aus der Vor-Ära von FlexiPDF.
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office NX
FlexiPDF NX
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Ja, derzeit wird es nicht unterstützt, aber ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“