https://softmaker.de/support/installati ... x#opensuse
Nachdem das Paket installiert war, stellte ich fest, dass die Symbole im Startmenü fehlten. Ich schaffte es nicht, sie korrekt anzeigen zu lassen. Auch der Befehl
Code: Alles auswählen
sudo /usr/share/officenx/mime/remove_icons.sh
Ich stellte dann fest, dass es an dem von mir genutzten Symbolpaket liegt. Ich nutze auf allen Distributionen seit Ewigkeiten das Papirus-Symbolpaket. Bisher hatte ich mit den SoftMaker-Anwendungen keinerlei Probleme. Nur hier unter openSUSE Tumbleweed wollen die Symbole nicht erscheinen, wenn man ein anderes Symbolpaket als Breeze benutzt. Korrekt, mit aktivierten Breeze-Symbolen haben auch die Verknüpfungen der SoftMaker-Anwendungen im Startmenü wieder Symbole. Leider liegt es aber nicht am Papirus-Symbolpaket. Es ist egal, welches Symbolpaket ich verwende. Ich hatte zum Test weitere Symbolpakete über die KDE-Einstellungen geladen und aktiviert. Immer wurden für die SoftMaker-Verknüpfungen keine Symbole angezeigt.
Ist dieses Problem vielleicht bekannt? Ich habe versucht, mein Problem über die Suche zu finden. Ich konnte eine ähnliche Anfrage aus 2023 finden. Da lag es wohl an Tumbleweed, wobei nicht zu erkennen ist, ob ein anderes Symbolpaket als Breeze genutzt wurde.
Aktuell bin ich wieder mit Arch Linux unterwegs. Da funktioniert das mit den Symbolen wunderbar. Ich würde mir openSUSE aber gern erneut anschauen ...