Verbesserungsvorschläge für Statuszeile und Suche

Antworten
WeWan

Verbesserungsvorschläge für Statuszeile und Suche

Beitrag von WeWan »

Hallo an alle,

beim Verwenden von PlanMaker sind mir ein paar Möglichkeiten zur Verbesserung der Funktionen eingefallen (oder ich habe nur noch nicht den Schalter zum Aktivieren gefunden :wink: ).

Als erstes fiel mir bei der Statuszeile auf, dass zwar die Summe der markierten Zellen angegeben wird, allerdings im Gegensatz zu Excel nicht die Anzahl oder der Durchschnitt/ Mittelwert.

Ein weiterer Punkt betrifft die Suchfunktion. Hier wäre es meiner Meinung nach angenehmer, wenn das Suchergebnis zumindest etwas zentrierter angezeigt wird. Oft ist die Zelle mit dem Suchbegriff am äußersten Rand und man muss diese erst in die Mitte des Blattes holen, um auch die umliegenden/ dazugehörigen Zellen sehen zu können.

Das Thema Sitzung speichern bzw. wiederherstellen konnte ich einige Male im Forum finden und hoffe, dass das Entwicklerteam in Zukunft eine derartige Möglichkeit einbauen wird.

Mir ist natürlich bewusst, dass PlanMaker 2021 nicht die aktuellste Programmversion ist, aber fragen kostet ja nichts [-o< .

Sorry für diesen Textblock und weihnachtliche Grüße :)
WeWan
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Verbesserungsvorschläge für Statuszeile und Suche

Beitrag von SuperTech »

WeWan hat geschrieben: 11.12.2024 21:45:29 Als erstes fiel mir bei der Statuszeile auf, dass zwar die Summe der markierten Zellen angegeben wird, allerdings im Gegensatz zu Excel nicht die Anzahl oder der Durchschnitt/ Mittelwert.
Klicken Sie auf die Statuszeile, um weitere Berechnungen wie z. B. SUM hinzuzufügen.
WeWan hat geschrieben: 11.12.2024 21:45:29 Ein weiterer Punkt betrifft die Suchfunktion. Hier wäre es meiner Meinung nach angenehmer, wenn das Suchergebnis zumindest etwas zentrierter angezeigt wird. Oft ist die Zelle mit dem Suchbegriff am äußersten Rand und man muss diese erst in die Mitte des Blattes holen, um auch die umliegenden/ dazugehörigen Zellen sehen zu können.
Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet ...
WeWan hat geschrieben: 11.12.2024 21:45:29 Das Thema Sitzung speichern bzw. wiederherstellen konnte ich einige Male im Forum finden und hoffe, dass das Entwicklerteam in Zukunft eine derartige Möglichkeit einbauen wird.
Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag erneut weitergeleitet.
WeWan hat geschrieben: 11.12.2024 21:45:29 Sorry für diesen Textblock und weihnachtliche Grüße :)
Auch Ihnen die besten Wünsche für Weihnachten.
WeWan

Re: Verbesserungsvorschläge für Statuszeile und Suche

Beitrag von WeWan »

Danke für die ausführliche Antwort und das Weiterleiten der Vorschläge :)

Ich habe bei der Statuszeile nur mit Rechtsklick versucht im Anpassen-Menü die Funktionen zu finden, das Linksklicken ist mir anscheinend nie eingefallen :roll:
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“