Hallo,
gibt es eine Mögichkeit, die Suchparameter im Suchen und Ersetzen Dialog (Strg + F) dauerhaft zu ändern? Ich fände es praktischer, wenn dort standardmäßig "Gesamtes Dokument" aktiviert wäre, weil ich in 99% der Fälle immer nach einem Begriff im gesamten Dokument und nicht nur in der aktuellen Zeile suche.
Ich habe dazu nichts gefunden.
Liebe Grüße,
Sal
Standardsucheparameter ändern
Re: Standardsucheparameter ändern
Diese Option ist grundsätzlich instanzbezogen, d. h. sobald Sie PlanMaker öffnen und diese Option aktivieren, bleibt sie für alle Dateien aktiviert, die Sie in derselben PlanMaker-Instanz öffnen, ohne sie zu schließen.
Das heißt aber, nach jedem Neustart fange ich wieder an, einzustellen...
Es wäre schön solche Dinge voreinstellen zu können. Wenn man nicht noch einen Tab zu Weiteres hinzufügen will/kann, würde eine Checkbox im suchen/ersetzen Dialog "Parameter sichern" das ohne größere UI Arbeit möglich machen.
Es wäre schön solche Dinge voreinstellen zu können. Wenn man nicht noch einen Tab zu Weiteres hinzufügen will/kann, würde eine Checkbox im suchen/ersetzen Dialog "Parameter sichern" das ohne größere UI Arbeit möglich machen.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Ich halte das für keine gute Idee, da es in diesem Dialogfeld auch andere Parameter gibt, aber ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet …
Was FFF sagt ...
Es ist ja nur eine Option, sie kann ja auch standardmäßig deaktiviert bleiben. Aber eine Option zum Einstellung persönlicher Präferenzen finde ich sehr sinnvoll (und weniger nervig im Alltag).

Es ist ja nur eine Option, sie kann ja auch standardmäßig deaktiviert bleiben. Aber eine Option zum Einstellung persönlicher Präferenzen finde ich sehr sinnvoll (und weniger nervig im Alltag).
- greifenklau
- SoftMaker Volunteers
Dem schließe ich mich an. 

System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5