Schriften - "einbetten" ?

Antworten
Heinze
Schriften - "einbetten" ?

Beitrag von Heinze »

Hallo - gibt es eine Möglichkeit, im Programm verwendete Schriften so zu speichern, dass sie auch auf einem anderen PC so angezeigt werden, wie man sie bei der Ausarbeitung einer Präsentation festgelegt hat? Wenn ich die Präsentation auf dem gleichen PC, auf dem sie erstellt wurde, wiedergebe, läuft alles normal - die Schriften erscheinen so, wie im Programm festgelegt. Wenn ich aber diese gleiche Präsentation (als *.ppsx) auf meinem Laptop wiedergebe, erscheinen einige Schriften nicht so, wie ich sie festgelegt hatte (ist wohl jetzt ARIAL). Ich habe aber im Programm keine Einstellung gefunden, ob und wie man Schriften fest mit übernehmen kann (wie bei einem PDF-Programm das "Einbetten").
FUM

Re: Schriften - "einbetten" ?

Beitrag von FUM »

Unter Dokumenteneigenschaften entsprechend die Schrift anhaken:

Schrift.png
Schrift.png (12.58 KiB) 1279 mal betrachtet

Wir sie dort nicht aufgeführt erlaubt die Lizenz der Schrift das Einbetten nicht.
Heinze
Re: Schriften - "einbetten" ?

Beitrag von Heinze »

Danke für die schnelle Antwort! :) - Mir ist nicht klar, wieso ich das nicht selbst gefunden habe... ist ja im online-Handbuch beschrieben! Ich sollte mich sicher doch von meinem alten (von 2010 :mrgreen: ) gedrucktem Handbuch verabschieden - dort war das im Index nicht zu finden. Ich fand aber die gedruckte Version immer sehr praktisch . . .
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Windows“