Nach Übersetzung ist ein abspeichern nicht möglich

Antworten
cologneas

Nach Übersetzung ist ein abspeichern nicht möglich

Beitrag von cologneas »

Egal ob ich ein Bestandsdokument oder ein eingescanntes Dokument übersetzen lasse und anschließend abspeichern möchte, funktioniert dies nicht.

Die Taste „Speichern“ ist lediglich angegraut und daher nicht nutzbar.
Die Taste „Speichern unter“ kann man betätigen, aber es erscheint anschließend kein Dialog hierzu. Mit FlexiPDF kann anschließend normal weitergearbeitet werden.

Alternativ habe ich dann einen Ausdruck mittels PDF-Drucker (nicht mit dem FlexiPDF-Drucker) versucht. Der Vorgang endet mit dem Hinweis „Drucken fehlgeschlagen“. Kontrolliert man jedoch den Ausgangsordner des gewählten PDF-Druckers, wurde das Dokument gedruckt.

Fehleranzeige.gif
Fehleranzeige.gif (48.21 KiB) 2747 mal betrachtet
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office NX
FlexiPDF NX
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Nach Übersetzung ist ein abspeichern nicht möglich

Beitrag von FFF »

Ich kann nichts davon nachstellen (habe aber keine PDFCreator Druckertreiber, nur den Bullzip und den PDF XChange Lite Treiber).
Kannst Du das / ein Dokument bereitstellen?
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
cologneas

Beitrag von cologneas »

Also wie bereits oben erwähnt, es war belanglos, ob ein bestehendes PDF-Dokument geöffnet oder ein neues Dokument über FlexiPDF eingescannt wurde. In beiden Fällen das gleiche Verhalten.

Aber dennoch habe ich Neuigkeiten, die vielleicht für die Programmierer interessant sein könnten.

Nach dem Wiederstarten des PCs aus dem Ruhestand erschien die Meldung, dass kein Backup angelegt werden konnte. In der Meldung wurde dabei sowohl auf den Benutzerpfad (/AppData\...) als auch auf den Installationsordner hingewiesen. Als Folge habe ich in FlexiPDF in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Speichern“ den Haken bei „Beim Speichern immer automatisch Backup anlegen“ gelöscht. Danach konnte ich ganz normal abspeichern und ausdrucken und das Problem hat sich für mich somit erledigt.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal meine Signatur aktualisiert #-o
Windows 10 Pro x64
Softmaker Office NX
FlexiPDF NX
HAM

Beitrag von HAM »

Ich habe das Problem auch. Bereits vor dem letzten Update dem Support gemeldet. Keine Reaktion.
So gesehen hätte ich das Update auf NX sparen können.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Bitte aktualisieren Sie Ihr FlexiPDF und versuchen Sie es dann erneut, da ich dieses Problem auch nicht reproduzieren kann.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“