Unbenannt 1 - Start mit leerem Blatt aber falscher Schriftenvorlage

Antworten
berti halbhirn

Unbenannt 1 - Start mit leerem Blatt aber falscher Schriftenvorlage

Beitrag von berti halbhirn »

Seit Menschengedenken krieg ich weder in TM-2016 noch TM-2018 hin, dass die Unbenannt 1 nicht mit Times New Roman startet, sondern mit Calibri 11.

Ich hab alle normal.tmv auf meinem Computer gesucht und so editiert, dass die Calibri 11 hinterlegt sein müsste.

Aber nichts hilft.

Wenn ich TM starte, kommt immer die Unbenannt 1-Datei und penetrant wieder mit Times New Roman, sodass ich wieder mühsam intervenieren muss.
normal.jpg
normal.jpg (235.62 KiB) 2576 mal betrachtet
Was tun?
Ebi-F

Re: Unbenannt 1 - Start mit leerem Blatt aber falscher Schriftenvorlage

Beitrag von Ebi-F »

Die Standardvorlage "Normal.tmvx" besteht ja normalerweise nur aus einer Absatzmarke. Wichtig ist, dass man die Absatzmarke zuerst markiert und dann die Schriftart ändert und speichert.
Den eingestellten Vorlagenpfad sieht man in TextMaker unter Datei/Einstellungen, Tab Dateien.
Bei mehreren vorhandenen "Normal.tmvx" muss man ggf. im Dialog "Neu" die Vorlage auswählen und dann "Als Standard verwenden" anklicken.
berti halbhirn

Re: Unbenannt 1 - Start mit leerem Blatt aber falscher Schriftenvorlage

Beitrag von berti halbhirn »

BINGO

was hab ich mich die ganzen jahre rumgequält und ausprobiert, aber tatsächlich hab ich nie die absatzmarke markiert, sonderndie vorlage
normal.tmv editiert - wieder und wieder an den unterschiedlichsten stellen, wo ich sie gelagert fand.

herzlichsten dank!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“