Ausrollen von Lizenzschlüsseln funktioniert nicht.

Antworten
Thor sten

Ausrollen von Lizenzschlüsseln funktioniert nicht.

Beitrag von Thor sten »

Hallo Zusammen,

da ich leider seit einigen Tagen noch keine Rückmeldung auf meine Supportanfrage erhalten habe (leider nicht mal eine Eingangsbestätigung), versuche ich es mal auf diesem Wege:

Wir haben versucht auf 100 Clients die neue 2025er NX Version auszurollen und uns, wie auch schon bei der 2022er, hieran orientiert: https://www.softmaker.de/support/tipps- ... s/flexipdf
Wie auch schon zuvor, haben wir analog(zu ...2022\3\) die License.key passend in %AppData%\FlexiPDF 2025\4 platziert. Leider wird die Aktivierung nirgends durchgeführt und es kommt entsprechend die Info von wegen Aktivieren/Testversion weiter nutzen.

Einen Workaround haben wir versucht in dem wir die (nirgends in Tipps/Tricks/Handbuch erwähnte) fl2025.lic unter %AppData%\Softmaker von einem manuell aktivierten System verteilt haben. Das funktioniert auf ein paar Testgeräten und auf anderen wieder nicht.
Da sich hier wohl ein gehashter Key basierend auf Lizenschlüssel und irgendeinem anderen Gerätewert befindet, wird es vermutlich irgendeine Prüfung geben um die Anzahl der Installationen zu prüfen und wird dann wahrscheinlich irgendwann nach 3-5 Installationen nicht mehr akzeptiert.

Falls interessant: Deployment läuft über Empirum, aber auch manuell funktioniert es nicht.

Hat irgendjemand die Aktivierung per License.key hinbekommen? Aktuell gehen wir von einem Bug in der neuen Version aus, bei der alten 2022er hat es ja auch funktioniert.

Gruß
Thorsten
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Ausrollen von Lizenzschlüsseln funktioniert nicht.

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem gepostet haben. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang für private Nachrichten und fahren Sie entsprechend fort.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“