Immer mit einem leeren Arbeitsblatt starten

Antworten
LuckyKvD

Immer mit einem leeren Arbeitsblatt starten

Beitrag von LuckyKvD »

Hallo,

wie kann ich in Planmaker einstellen, dass ich immer mit einem leeren Arbeitsblatt starte, wenn ich Planmaker starte? Es wird immer das letzte Dokument geöffnet, dass will ich aber nicht.

Kann man das irgendwo einstellen?

LuckyKvD
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Immer mit einem leeren Arbeitsblatt starten

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber PlanMaker ist standardmäßig mit einem leeren Blatt geöffnet.

In Ihrem Fall scheint es, dass Sie die Datei nicht schließen, bevor Sie PlanMaker verlassen. Tippen Sie daher auf den Ribbon-Befehl Datei | Dateigruppe | Schließen, um die aktuell geöffnete Datei vor dem Verlassen von PlanMaker zu schließen. Dies wird auch Ihre Daten schützen.
CyberJoe

Beitrag von CyberJoe »

Hallo,
ich möchte diesen Thread zum Anlass nehmen, um einen Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten:
Wäre es möglich, dass die Office-Programme die Dateien automatisch schließen, wenn sie beendet werden (so wie in den Desktop-Versionen) - mit einem entsprechenden Hinweis (Das Dokument wurde verändert. Möchten Sie es speichern?) ?

Alles Gute
Joe(achim)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

CyberJoe hat geschrieben: 02.08.2024 06:55:04 Wäre es möglich, dass die Office-Programme die Dateien automatisch schließen, wenn sie beendet werden (so wie in den Desktop-Versionen)
So funktionieren Apps unter Android nicht.

Apps schließen sich unter Android nicht, sondern verschwinden in den Hintergrund. Wenn die App längere Zeit inaktiv ist, beendet das System den Prozess und die App sichert das geöffnete Dokument.

Wenn Sie aber explizit den Ribbon-Befehl Datei | Schließen wählen, fragt die App standardmäßig, ob Sie die Änderungen speichern wollen.
CyberJoe

Beitrag von CyberJoe »

SuperTech hat geschrieben: 08.08.2024 11:11:41Wenn Sie aber explizit den Ribbon-Befehl Datei | Schließen wählen, fragt die App standardmäßig, ob Sie die Änderungen speichern wollen.
Ja ... und genau so meinte ich es.
Dass es schon so funktioniert, wusste ich nicht (weil ich eigentlich Dateien immer speichere, bevor ich das Programm beende).

Ich kannte das aber von QuckEdit+, dass ich häufig als reinen Text-Editor verwende und hier oftmals die App beende, ohne zu speichern.

Viele Grüße
Joe(achim)
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX für Android“