Hallo,
ich bin ein begeisterter Nutzer von SoftMaker. Nun habe ich es hier und da empfohlen und es kam die Frage auf, ob es Lizenzen für Schüler gibt und was diese kosten. Auf der Webseite fand ich irgendwie nix dazu.
Danke und Gruß
Gibt es Lizenzen für Schüler?
-
Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber derzeit gibt es keine separate Studentenlizenz für SoftMaker Office NX oder 2024.
-
Ah, okay - danke!
Re: Gibt es Lizenzen für Schüler?
Einfach erst einmal ein Free Office installieren, mit erreichbarer E-Mailadresse und erst einmal damit arbeiten.
So ca. 1-2 mal im Jahr gibt es dann echte Schnäppchenangebote, die meist nur 1 Woche lang gültig sind und nur mit dem Link in der Mail. Und das Schöne: Man kann von Free Office auch aufs Pro-Office upgraden (was ja sowieso schon deutlich günstiger ist).
So ca. 1-2 mal im Jahr gibt es dann echte Schnäppchenangebote, die meist nur 1 Woche lang gültig sind und nur mit dem Link in der Mail. Und das Schöne: Man kann von Free Office auch aufs Pro-Office upgraden (was ja sowieso schon deutlich günstiger ist).
Hallo,
Vielleicht hilft das weiter:
Wir haben für einen Bruchteil dessen, was M$ Office jährlich kostet, für die Schule 250 Lehrer-, 2000 Schüler- und die Netzwerklizenz von SMO2024 Standard bekommen.
Einziger Haken: die ersten beiden muss die Schule selbst verwalten.
VG
Vielleicht hilft das weiter:
Wir haben für einen Bruchteil dessen, was M$ Office jährlich kostet, für die Schule 250 Lehrer-, 2000 Schüler- und die Netzwerklizenz von SMO2024 Standard bekommen.
Einziger Haken: die ersten beiden muss die Schule selbst verwalten.
VG
-
Hallo,
wie handhabt Ihr die Installation bei den SuS Lizenzen? Gebt Ihr denen einen Lizenzschlüssel oder Installiert Ihr die PC´s / iPads usw vor?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
wie handhabt Ihr die Installation bei den SuS Lizenzen? Gebt Ihr denen einen Lizenzschlüssel oder Installiert Ihr die PC´s / iPads usw vor?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf