Hallo,
ich habe da mal einen winzigen Verbesserungsvorschlag:
ich nutze in Textmaker immer eine geänderte Standardvorlage, in der z.B. die Schriftart vom hässlichen Times New Roman 10 auf Calibri 11 umgestellt wurde.
Beim Update auf 2024 ging das verloren.
Ob man das Setup-Programm nicht so einrichten könnte, dass es bestehende Vorlagen bei einer Update-Installation einfach übernimmt?
Verbesserungsvorschlag: Übernahme der Standardvorlage
Re: Verbesserungsvorschlag: Übernahme der Standardvorlage
Meine Standardvorlagen sind beim Upgrade auf Softmaker NX (2024) selbstverständlich geblieben wie schon bei früheren Updates und Upgrades. Ich nutze jedoch ein eigenes Verzeichnis für meine Vorlagen usw. auf Dropbox. So habe ich auf meinen 3 PCs und dem Tablet immer dieselben Vorlagen zur Verfügung, wobei ich beim Textmaker Cambria und beim Planmaker Calibri verwende.KSI hat geschrieben: ↑15.07.2024 12:58:27 ich nutze in Textmaker immer eine geänderte Standardvorlage, in der z.B. die Schriftart vom hässlichen Times New Roman 10 auf Calibri 11 umgestellt wurde.
Beim Update auf 2024 ging das verloren.
Ob man das Setup-Programm nicht so einrichten könnte, dass es bestehende Vorlagen bei einer Update-Installation einfach übernimmt?
Herzliche Grüsse
Gian
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA
)
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA
aber vielen Arbeitsplätzen in Zürich
)
Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)

Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA

Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)
Re: Verbesserungsvorschlag: Übernahme der Standardvorlage
Sie können Ihre alten Dokumentvorlagen problemlos mit Ihrer neuen SoftMaker Office-Installation verwenden.