Moin,
wenn ich Kommentare benutze werde ich wieder und wieder in einem aufpoppendem Fenster gefragt:
Um Änderungen zu verfolgen sollten Sie Ihren Namen und Initialien angeben. Möchten Sie dies nun tun?
Nein ich möchte nicht!
Wie kann ich dieses Verhalten/das Fenster dauerhaft verhindern?
Yogi
Kommentare - Nein, ich möchte nicht
Re: Kommentare - Nein, ich möchte nicht
Gar nicht, weil mit Kommentare immer (wie auch bei Word) die Initialen des Autors verbunden sind (sein sollten). Sie können natürlich auch "Fake"-Initialen (z.B. ein Leerzeichen) eingeben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Sehr geehrter Herr Kotulla,
ersteinmal danke für Ihre prompte Antwort. Für mich ist maßgebend was Textmaker macht, nicht Word. Da ich mich selber kommentiere (es sind Erinnerungen was noch an dieser Stelle im Text zu tun ist) brauch ich die Initialien nicht.
Leerzeichen als Fake-Initialien funktionieren nicht. Nicht einmal ' xyz' mit Leerzeichen davor. Erst wenn man Anrede/Name ausfüllt geht es. Diese Eingabe möchte ich aber garnicht machen, ganz im Sinne von MS zu einem bestimmten Verhalten gezwungen zu werden ist nicht schön.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin langjähriger Kunde von Softmaker, und wie schon gesagt ist Textmaker für mich maßgebend. Meine Antwort ist
freundlich gemeint.
Yogi
PS wie kann ich denn meine Anrede/Adresse editieren, also nach welchem Menueintrag muß ich suchen?
ersteinmal danke für Ihre prompte Antwort. Für mich ist maßgebend was Textmaker macht, nicht Word. Da ich mich selber kommentiere (es sind Erinnerungen was noch an dieser Stelle im Text zu tun ist) brauch ich die Initialien nicht.
Leerzeichen als Fake-Initialien funktionieren nicht. Nicht einmal ' xyz' mit Leerzeichen davor. Erst wenn man Anrede/Name ausfüllt geht es. Diese Eingabe möchte ich aber garnicht machen, ganz im Sinne von MS zu einem bestimmten Verhalten gezwungen zu werden ist nicht schön.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin langjähriger Kunde von Softmaker, und wie schon gesagt ist Textmaker für mich maßgebend. Meine Antwort ist

Yogi
PS wie kann ich denn meine Anrede/Adresse editieren, also nach welchem Menueintrag muß ich suchen?
Diese Funktion erfordert den Namen des Benutzers, in den Sie alles eingeben können, xyz/abc oder was immer Sie wollen.
Um Benutzerinformationen zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt Weiteres > Einstellungen > Registerkarte Allgemein > Schaltfläche Benutzerdaten.
Um Benutzerinformationen zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt Weiteres > Einstellungen > Registerkarte Allgemein > Schaltfläche Benutzerdaten.
- greifenklau
- SoftMaker Volunteers
Wenn ich im Bereich Benutzerdaten/Initialen meine Initialen eingegeben habe kommt die Frage nur 1 mal. Dann erscheint im Kommentar oberste Reihe: "1. [Initialen - Datum - Uhrzeit]:". Habe ich keine Initialen in den Benutzerdaten eingegeben, erscheint nur: "1. [Datum - Uhrzeit]:".
Ich denke, dass man damit ganz gut leben kann.
Allerdings spreche ich hier nur für die Mac-Version. Siehe Anlage.
Ich denke, dass man damit ganz gut leben kann.
Allerdings spreche ich hier nur für die Mac-Version. Siehe Anlage.
- Dateianhänge
-
- Kommentare.tmdx
- (13.58 KiB) 173-mal heruntergeladen
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Danke an Sie beide.
Bei den Namen und bei den Initialien habe ich jetzt Leerzeichen. Jetzt ist zwar vor Datum und Zeit noch ein Bindestrich, aber das ist nicht schlimm. Z.B.:
4. [ - 05.11.2023 22:41]
Bei den Namen und bei den Initialien habe ich jetzt Leerzeichen. Jetzt ist zwar vor Datum und Zeit noch ein Bindestrich, aber das ist nicht schlimm. Z.B.:
4. [ - 05.11.2023 22:41]