Dieser Beitrag stellt keine Wertung der Software SofMaker Office dar!
SoftMaker Office (hier: Beta 1110) unter Linux Mint v21.1 Cinnamon entfernen.
Das Folgende (nämlich die Deinstallation) gehört ja auch zu einem Beta-Test dazu.
Meine Vorgehensweise unter Linux Mint v21.1:
:: Systemverwaltung - Anwendungspaketquellen - Wartung - Fremde Pakete entfernen
:: SoftMaker Office auswählen
:: Klick auf: Entfernen
-> es dauert etwas ... aber dann Freude.
Anschließend habe ich hier (mittels des Dateimanagers Nemo) nach Restdateien von SoftMaker Office gesucht - habe keine gefunden.

Hinweis:
Von der Deinstallation bleiben natürlich bspw. die Anwenderdaten im Anwenderverzeichnis i.d.R. unter: /home/name/SoftMaker ausgenommen. Es kann (z. B. über das Kontextmenü) gelöscht werden. Die Office-Suite ist dann quasi Geschichte auf dem Linux Mint-Rechner. Alle LibreOffice-Dateien (z. B. *.odt = Writer) erhalten vom System (Linux Mint) ihre vorige Standard-Zuweisungen zurück. So soll es sein.

Ich würde jetzt noch folgendes testen und warte auf Antwort ...:
A) Wie bitte wäre denn die Vorgehensweise eine neuere SMO-Programmversion (meine war die v1110.0427) unter Linux Mint zu installieren.
(Ein kurz gehaltener Hinweis würde mir reichen.)
B) Wie bitte wäre denn die Vorgehensweise, wenn ich das Programm nicht gelöscht hätte. Wäre sie anders als unter "A)"?
(Ich würde bei erneuter Installation dann testweise auf eine noch neuere SMO-Version warten, nur um diese dann entsprechend unter Linux Mint v21.1 zu installieren.
Erhalte ich keine Information zu diesem Beitrag, dann wäre ich leider raus aus dem Beta-Test, da SMO 2024 hier nicht mehr läuft. Danke für Infos.

Viele Grüße
Trendpeiler
Linux Mint v21.1 Cinnamon, deinstalliert wurde: SMO v1110.0427